#1

Windows 8 @ Akoya mini

in Informationen 19.06.2012 19:07
von Frizz • 264 Beiträge

Zitat
c`t magazin für computer technik Ausgabe 14 vom 18.06.2012 Seite 85
Artikel "Wo Windows 8 punktet
"Die Installation der Release Preview lief auf diversen c`t-Testrechnern recht zügig durch.
Selbst auf einem mittlerweile doch recht betagten Medion Netbook Akoya E1210
(bekannt als Aldi-Netbook) dauerte das mit der x86-Variante keine halbe Stunde,
und dieses Modell liegt nur knapp über den Minialanforderungen.
Doch selbst hierauf läuft sie anschließend stabil und schnell.



Bei mir laufen sie noch (MD42200 und Akoya mini)

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 19:11 | nach oben springen

#2

RE: Windows 8 @ Akoya mini

in Informationen 26.11.2012 21:59
von Manjast • 107 Beiträge

Hat wer schon Windows 8 auf den Kleinen akoya mini getestet?

nach oben springen

#3

RE: Windows 8 @ Akoya mini

in Informationen 27.11.2012 15:14
von Frizz • 264 Beiträge

Habe mir das W8-upgrade zugelegt und mir den Produktkey für das Windows 8 Media Center senden lassen - plane aber die Installation auf meinem W7-Notebook.
Da ich dieses mit Vista erworben habe will ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und dann dort W8 probieren und W7 auf den Mini bringen,

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Windows 8 @ Akoya mini

in Informationen 11.02.2013 22:30
von Frizz • 264 Beiträge

Nun habe ich Windows 8 am 31-1-2013 mit dem Media-Center aus verschiedenen Gründen doch auf dem Akoya mini
mit MSI-FW installiert und bin dabei das neue BS zu erkunden.
Die Metro-Oberfläche ist nicht so wichtig, obwohl das Mini am 32" Bildschirm ausreichend Platz und Performance bietet.
Das neue "Werbe"betriebssystem entdecke, erkunde ich mit meinem neuen Lifetab S9714. (Android 4.04)

Auch Windows, so ist mein derzeitiger Eindruck, wird in einigen Jahren vom alten Desktop und den Programmen den Fokus
nehmen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.