Problemlösung: Mit dem alternativen Einwahlprogramm MWconn, daß bestens läuft.
Zu finden in Iwans Beitrag MWconn
Soweit, so gut?
Heute am 29.09.10 ab ca. 20 Uhr bis 22h15 weder mit dem Medion-Verbindungsassistenten, noch mit MWconn eine Verbindung erzielt.
Kein Netzzugriif - MWconn meldet FRZ-Fehler 3 5 6, dies ist lt. Hilfedatei auf Provider zurückzuführen.
Die ersten Zugriffsfehlerhinweise fand ich im Internet auf den 19.9.10, sowie 23. 24. und 25. September datiert.
Da der Kundensupport über die kostenpflichtige Hotline abzuwickeln ist, die neben den Kosten von 0,49ct/min auch noch den Vodafone-Zuschlag verursacht, hier nur Ausflüchte, Hinhaltungen zu erlangen sind, wenns nett ist Hinweis auf "Optimierungsarbeiten" oder persönliche Zugangsprüfung
mit entsprechender PUK - die ja sicher Zuhause ruht, ansonsten unfreundlich (Viele Reklamationen/Anrufe/nette Kunden?) und nicht zielführend ist,
bleibts wohl erst einmal so. Diese Handlungsweise mit teurer Supportnummer ist allerdings nicht nur bei ALDI Talk-MedionMobile vorzufinden, hierdurch
wird der Kunde ertragbringend in eine Umlaufbahn geschossen.
Bleibt die Frage für die Zukunft: Welcher mobile Internet-Zugang wird empfohlen, wobei Qualität dann auch Ihren Preis haben kann!