#1

Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 15.02.2010 13:56
von rhaussie • 1 Beitrag

Hab folgendes Problem,
seit neuestem stürzt mein Laptop (M 42200) ab, sobald ich die WLAN-Taste betätige, Blue screen und sofort Neustart. Woran kann das liegen? Kann irgendwas defekt sein? Hab eine Fritz-Box angeschlossen und die neu geupdatet. Seitdem besteht das Problem. Zufall oder besteht irgendein Zusammenhang?

nach oben springen

#2

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 27.02.2010 17:15
von vsandre • 605 Beiträge

Ich gehe nicht, davon aus, dass es mit deiner Fritz!Box zu tun hat, aber was passiert, wenn du außerhalb deiner eigenen 4 Wände das WLAN anschaltest?

Mögliche Defekte und Lösungen sind:
- Kurzschluss auf dem Motherboard (durch gelockerte Schraube, Korrosion)
- defekter RAM
- Treiber des WLANs neuinstallieren
...

Versuche wenn möglich den Bluescreen zu fotografieren.

nach oben springen

#3

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 21.08.2010 12:44
von devil25 • 1 Beitrag

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Es stand etwas, dass ein neuer Treiber gebraucht wird jedoch finde ich keinen.
Weiß jemand wo ich einen neuen Trieber herbekomme?

nach oben springen

#4

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 23.08.2010 11:37
von vsandre • 605 Beiträge

Den aktuellen Treiber findest du hier im Forum.

nach oben springen

#5

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 12.12.2010 11:37
von OldPapa • 1 Beitrag

Hallo, habe leider das gleiche Problem und der Link zum Treiberdownload funktioniert leider nicht mehr, kann mir da jemand helfen!

nach oben springen

#6

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 12.12.2010 20:34
von Frizz • 268 Beiträge

Hallo - der Link in Andres gepinnten Treiberhinweis führt noch zum Treiber 9.02. 25 beim MD 42200 - ansonsten bei Medion als Suchbegriff "42200" eingeben.

Der im gleichen Beitrag bei Intel gesetzte Link "hier" führt zum aktuellen Inteltreiber der 2200BG_Karten.

Gruß Frizz

nach oben springen

#7

RE: Systemabsturz bei WLAN

in Wiresless LAN 12.12.2010 21:49
von vsandre • 605 Beiträge

Da Intel die Treiberunterstützung beendet hat, findet man einen aktuellen Treiber nur noch im Microsoft Update-Katalog (nur via Internet Explorer erreichbar).

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.