#1

recovery Win XP auf e1210 - suche Dateien

in Windows XP, Vista & 7 18.01.2010 13:09
von duschko • 1 Beitrag

hallo Leute,

ich möchte gerne ein Recovery machen auf einem Medion akoya E1210. Gehört meinem Schwager und da er sich nicht auskennt hat er auf C: die erforderlichen Dateien gelöscht. Die recovery-Partition (D:) ist vorhanden und unberührt.

Nun, so eine recovery-Aktion habe ich auch noch nie gemacht, aber habe gelesen dass eben auf C: bestimmte Dateien vorhanden sein müssen. Kann mir jemand der so ein Netbook hat die Dateien zusenden? Oder sagen wo ich sie finden kann (übers Internet)?

benötigte Dateien:
RUN.bat
Medion.exe
Retten.exe

ich denke folgende werden auch noch gebraucht:
reboot.com
switch.txt
restart.com
restart.bat

evtl. noch:
chkcd.exe
fdisk.exe
local.dbf

Ich glaube die ersten drei genannten sind die wichtigsten. Wäre zutiefst dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Dateien per Email schicken geht doch, oder? meine Adresse:

8-brook-8(ätt)gmx(punkt)net

Vielen Dank schon mal.

gruß
duschko

nach oben springen

#2

RE: recovery Win XP auf e1210 - suche Dateien

in Windows XP, Vista & 7 18.01.2010 15:38
von vsandre • 604 Beiträge

Alle Daten liegen im Normalfall auf der zweiten Partition (unter Windows XP Laufwerk D:), welche beim Start mit F3 zum Laufwerk C: wird. Hier findest du alle Dateien, welche für das Rettungsystem notwendig sind. Nicht enthalten sind die Recovery-Images (FACTORY.GHO + FACTO00[1-5].GHS) im Ordner "RECOVERY".

Alternativ kannst du das Windows XP auch von einem USB-Stick installieren (siehe Link), den erforderlichen Registrierungsschlüssel findest du auf der Unterseite des Netbooks.

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 15:41 | nach oben springen

#3

RE: recovery Win XP auf e1210 - suche Dateien

in Windows XP, Vista & 7 17.09.2011 08:53
von mam77 • 1 Beitrag

Hallo,
ich hoffe, du konnstest mit den dateien das revocery durchführen...
Ich habe gerade ein sehr ähnliches Problem und bei den Dateien vermisse ich die run.bat
Beim entpacken des links komme ich da auch nicht drauf. Und ohne die wird das recovern schwierig.

Kannst du mir weiterhelfen...
bin trojaner befallen und ein recovery würde meinem msi1214 (medion) echt gut tun...

DANKE

nach oben springen

#4

RE: recovery Win XP auf e1210 - suche Dateien

in Windows XP, Vista & 7 29.12.2015 07:43
von rickchristine • 2 Beiträge

For the windows xp drivers for e1210, you can get it from here: https://www.driverdr.com/drivers-download/


Driver Doctor is a professional Windows drivers download and update software that can helps to update drivers for windows xp, vista, 7, 8 and 10.
nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.