#1

BIOS Reset?

in BIOS 07.11.2009 22:01
von Silve • 3 Beiträge

Weiß jemand wie man das BIOS reseten kann?
Gibt es einen Jumper oder so mit dem man das BIOS zurücksetzten kann
(wie hier für einen anderen Laptop beschrieben http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197566)?

Gruß Silve

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 22:03 | nach oben springen

#2

RE: BIOS Reset?

in BIOS 08.11.2009 07:23
von Iwan • 722 Beiträge

Evtl. hilft dieser Thread weiter


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#3

RE: BIOS Reset?

in BIOS 08.11.2009 14:27
von Silve • 3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.
In dem Beitrag ist die Rede von einer Reset-Bridge .... wo ist die denn auf dem Board zu finden?
Der DIP Switch ist damit sicherlich nicht gemeint. Ich möchte ja nicht mein Passwort sondern das gesamte BIOS zurücksetzen, weil mein Laptop nicht mehr startet
(Display bleibt schwarz und die Lüfter springen nicht an. Lediglich die LED für den Akku ist an und das DVD-Laufwerk läuft).

Ich besorge mir morgen ein externes Floppy-Laufwerk und versuche mal das BIOS zu Flashen. Wäre trotzdem schön wenn man das BIOS ohne Hilfsmittel reseten könnte.


zuletzt bearbeitet 08.11.2009 20:50 | nach oben springen

#4

RE: BIOS Reset?

in BIOS 09.11.2009 11:33
von Silve • 3 Beiträge

Ich hab jetzt eine Diskette mit Crisis erstellt und das ganze über eine USB Floppy an meinen Laptop angeschlossen. Dann den rechten DS auf ON gestellt und den Laptop gestartet...
aber es tut sich leider nix. Das DVD-Laufwerk startet kurz und die Floppy gibt ein kurzes Lebenszeichen (ca. 1 Sekunde) von sich und das war´s dann.
Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

Gruß Silve

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 22:44 | nach oben springen

#5

RE: BIOS Reset?

in BIOS 13.12.2009 20:02
von Olasch • 2 Beiträge

Bios resenten weiß ich nicht, aber hast du mal überprüft ob die Speichermodul richig sitzen? Hatte das gleiche Problem (nicht starten) mal nach dem Tauschen der Speichermodule. Neben dem Speicher sind kleine Schalter, die wenn die Speicher nicht richtig sitzen, das starten verhindern.
Gruß Olasch

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3053 Beiträge.