#1

Tastatur defekt

in Tastatur 28.07.2009 21:57
von Lodda58 • 5 Beiträge

HaLLo Hier maL ein ganz neues ProbLem für MD 42200. Meine Tastatur spinnt. Es funktioniert nur noch der Großbuchstabe L. Das kLeine "L" ist verschwunden? Habe hier über Suchen nachgeforscht. Bisher gab's wohL Beschreibungen für TastentotaLausfäLLe, aber noch nicht die "eingeschränkte" Variante Groß ja, kLein nein! Was tun? Kann doch nur ein eLektronisches (kein mechanisches) ProbLem sein. Tastatur wechseLn aLso Unsinn? WoLLte maL aLten Treiber deinstaLLieren, kann über Homepage Medion aber Leider nicht den zuständigen Treiber downLoaden. Heißt, komme über meine Mod.-Nr. für Notebook gar nicht mehr auf die Seite. Was ist das wieder für ein Mist? HiLfe, was tun?? Lodda58

nach oben springen

#2

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 28.07.2009 22:54
von vsandre • 604 Beiträge

Vielleicht liegt es an einem Steckkontaktproblem, daher baue die Tastatur aus und überprüfe den Steckkontakt.
Ciao André

nach oben springen

#3

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 29.07.2009 13:34
von Lodda58 • 5 Beiträge

VieLen Dank vsandre. Habe maL externe Tastatur (paraLLeL Über USB) angeschLossen. TadeLose Funktion. Komme jetzt auch wieder mehr zu meiner Erstvermutung = mechanisches Probem = TastaturwechseL. Ist aber schon seLtsam. Lodda58

nach oben springen

#4

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 30.07.2009 12:33
von vsandre • 604 Beiträge

Gegen mechanisch würde sprechen, dass du überhaupt ein "l" schreiben kannst.

Was passiert eigentlich wenn du CAPS-Lock einschaltest (Taste über linker Umschalt-Taste) und dann mittels Umschalt versuchst ein kleines L zu schreiben?

nach oben springen

#5

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 30.07.2009 16:21
von Lodda58 • 5 Beiträge

... nicht schlecht vsandre! Hattest du da so eine Eingebung?. In der Tat, wenn ich also die Feststelltaste für Großschreibung "einrasten" lasse und dann die Taste Großbuchstabe betätige, dann geht beim Drücken auch das kleine l!! Hab das gestern schon beim "Rumfummeln" festgestellt. Aber Achtung: In der Feststellposition geht das große "L" dann nicht mehr. Verrückt oder? Hast du also ne Idee, was das für ne schräge Nummer ist? Ist nämlich umständlich immer erst die Feststelltaste, dann die Großtaste für das kleine "l". VIELEN DANK!

nach oben springen

#6

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 13.08.2009 19:35
von Lodda58 • 5 Beiträge

.... um es abzuschließen, es "war" die verdammte Tastatur. Bei ebay bestellt 36 € und rein in 3 Minuten. Vorher schlau gemacht im Thread hier bei Iwan und schließlich bei You tube das Kurzvideo zum Einbau (2:36 MIN) geschaut. Vielen Dank noch mal. Gruß Lothar

nach oben springen

#7

RE: Tastatur defekt

in Tastatur 14.08.2009 10:00
von vsandre • 604 Beiträge

Schade das es sich nicht anders lösen ließ. Aber jetzt hast du einen Ersatzteilspender, wenn eine Taste mal abgenutzt aussieht.

zuletzt bearbeitet 14.08.2009 10:01 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.