#1

MD 42200: Qualitäten, die hohe Gebraucht-Preise rechtfertigen

in Sonstiges 22.03.2009 20:11
von Ludwig • 1 Beitrag

Hallo,
ich habe einen MD42200 und bin am überlegen, ob ich mir als Reserve-Gerät noch einen zweiten zulege. Allerdings kommen mir die Preise ziemlich hoch vor - für gute so ab 200 euro. Da man ja für ca 340 euro schon einen neuen Marken-Notebook (z.B. HP 550 FU408EA ) erhalten kann mit 1 Jahr Garantie, besserer Ausstattung bzgl. Platte und Memory kommen mir da Zweifel, ob das Sinn macht.
Und nun die Frage an die Experten: Oder hat der 42200 besondere Qualitäten/Eigenschaften, die so hohe Gebrauchtpreise rechtfertigen ? (Vielleicht hat der 42200 ja besondere Qualitäten, die ich noch nicht kenne)
Dankesehr + Grüße
Ludwig

nach oben springen

#2

RE: MD 42200: Qualitäten, die hohe Gebraucht-Preise rechtfertigen

in Sonstiges 23.03.2009 05:09
von Iwan • 722 Beiträge
Ich würde mir kein gebrauchtes MD 42200 zulegen, es sei denn der serielle Anschluss wird unbedingt benötigt.
Die Boards scheinen mit zunehmenden Alter doch etwas anfällig zu werden.
Meine drei MD 42200 wurden je 300,- € abgegeben.

Viele Händler machen Leasingangebote mit Garantieverlängerung auf 36 Monate, z. B. http://www.knorr.cc hat eigenes Leasing, eine Auswahl guter aktueller preisgünstiger Notebooks und besorgt auf Wunsch fast jeden Typ und jede Marke.

Unsere derzeitigen Notebooks der Familie sind bis aufs Akoya mini von ihm, wurden allerdings bar bezahlt

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 23.03.2009 06:07 | nach oben springen

#3

RE: MD 42200: Qualitäten, die hohe Gebraucht-Preise rechtfertigen

in Sonstiges 23.03.2009 11:19
von vsandre • 605 Beiträge

Rein technisch gesehen, bist du mit dem MD42200 auf gleicher Höhe mit den anderen aktuellen billig Notebooks. Die neuen haben ein kleines Leistungsplus, dafür hält der Akku meist nur 2 Stunden durch. Desweiteren wird die Qualität auch nicht auf höchsten Niveau sein und da die Garantie nur ein Jahr besteht, kann man sich da am Ende auch sicherer sein. Jedoch kann ich dir keine Empfehlung in die eine oder andere Richtung geben.

Achja im Vergleich zu den Netbooks ist das MD42200 sogar immer noch besser.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.