#1

Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 17.03.2009 15:01
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo

In unserer Schule möchten wir gerne von unserem Schüler-PC eine kleine Internetseite einrichten, wo wir nach einem KLICK quasi auf einem Button oder URL, einen fixen Proxy dem Browser zuweisen.
Das heißt, wir möchten gerne nach dem Klick auf einem Link, das zb. im Firefox Browser in der Kategorie Extras eine manuell zugewiesene Proxy IP sowie Port eingefügt wird, das allerdings in dem Script das eingebunden werden soll manuell eingegeben werden kann!

Kenn von Euch jemand, wie man das umsetzen kann?

LG Manuel

nach oben springen

#2

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 17.03.2009 16:58
von vsandre • 604 Beiträge
Ich habe es nicht ausprobiert, aber hier gibt es einen Hinweis über das Ändern von Systemvariabeln des Firefox.

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=27&t=13302

Und hier allgemein um die Einstellungen vor ungewünschter Änderung zu schützen.
http://www.pcc-services.com/kixtart/firefox-lockdown.html

Aber was ist der genau Zweck damit? Beschreibe das Problem bitte noch einmal genauer.
zuletzt bearbeitet 17.03.2009 17:23 | nach oben springen

#3

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 17.03.2009 18:40
von Manjast • 107 Beiträge

Vorerst Danke für Deine Antwort hier.

Ich möchte gerne verhindern und es vereinfacht haben, dass man nicht immer manuell zb. bei Firefox Browser den Proxy manuell samt IP Adresse eingeben muss.
Beispiel: 192.168.0.1:8080, mit dieser möchte ich nun im Internet surfen!
Ich möchte gerne ein Script haben, das dies automatisch bei einem Homepageaufruf sich startet und dem Browser sagt, er soll umstellen und diese Daten abändern oder einstellen.
Sodass der Nutzer ohne Aufwand von Abänderungen von Firefoxfiles an seinem PC weder noch in der Menüleiste bei Extras Einstellungen diese Daten manuell eingeben muss!
Einfach per Homepage oder Seitenaufruf oder per Link sollte sich das einstellen, dass man auf der Homepage anklicken kann.

So hab ich das gedacht ...
Weiß aber nicht ob das Möglich ist!

nach oben springen

#4

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 17.03.2009 19:53
von nowodka • 143 Beiträge

Schau mal beim Fox unter EINSTELLUNGEN--NETZWERK nach.

nach oben springen

#5

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 17.03.2009 20:49
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo nowodka

Ich weiß, dass man es hier einstellen kann, nur manuell.
Doch gibt es eine Möglichkeit dies Automatisch zu ändern, wenn einer auf die Homepage kommt (durch Homepageaufruf) oder wenn einer ein Script aufruft also einen Link auf der Homepage?

nach oben springen

#6

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 18.03.2009 12:25
von nowodka • 143 Beiträge

Da kann ich Dir nur raten die Experten aufzusuchen.
Die findest Du hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/

Da solltest Du Hilfe bekommen.

nach oben springen

#7

RE: Proxy Zuweisung auf Homepage

in Café Bla 18.03.2009 14:15
von Manjast • 107 Beiträge

Danke für den Link.
Hab gar net gewusst das Firefox nen eigenes Forum hat!
Danke

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.