#1

Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 20.02.2009 14:34
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage.
Mir sind seit dem letzten schmieren aufgefallen bei meiner Tastatur, im linken Bereich, kommt es zu lauteren Geräuschen, durch einen Tastatendruck.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas darunterlegen oder gar doppelseitiges Klebeband anbringen kann oder welche Materialien wären noch hilfreicher?

Danke für Eure Mühe

nach oben springen

#2

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 00:52
von Frizz • 266 Beiträge

Schon wieder die Rückseite,

schau doch mal unter die Tastatur, vielleicht ist beim Schmieren ein Kronenkorken druntergerutscht.

Auch hier findest Du bei HuBB eine Anleitung - mit Video

Zur Ergänzung der musikalischen Untermalung bist Du ja bestens gerüstet

nach oben springen

#3

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 09:45
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo

Ja, das habe ich schon geschaft, vor deinen Eintrag, danke aber trotzdem
Ich möchte gerne wissen, darunter ist eine Metall oder Aluminiumplatte, die beim Tippen auf das Plastikgehäuse unter der Tastatur aufschlägt, und somit ein Geräusch das wahrnembar ist, macht.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit einem Dämpfer zu arbeiten.
Wie beispielsweise bei einem Kauf unter dem Mainboard darunter sich befindet.
Das ist eine Kunststofffassung, die wie ein Schwamm wirkt, und elektrisch nicht leitend ist, und somit für den Inhalt sehr praktisch ist.
Außerdem ist sie sehr dünn, und hat trotzdem einen Polster.
Ich versuche es einfach mal, aber kennt wer ein anderes Beispiel?

Vielleicht bekomme ich ein Bild ...

nach oben springen

#4

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 10:55
von Manjast • 107 Beiträge

UUUUUNGLAUBLICH

Ich hab genau das gemacht, was ich vorhin erwähnt habe ... ich kann jetzt nur sagen --> ULTRA NOISE Tastatur

Bilder habe ich hochgeladen zum angucken :) (Auflösung 640 x 640)

LG

Angefügte Bilder:
P5020001.JPG
P5020011.JPG
P5020012.JPG
P5020013.JPG
P5020014.JPG
P5020002.JPG
P5020003.JPG
P5020004.JPG
P5020005.JPG
P5020007.JPG
P5020008.JPG
P5020009.JPG
P5020010.JPG
nach oben springen

#5

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 11:45
von Frizz • 266 Beiträge
Amazing -Toll, Dein handwerkliches Können, vertreibts Du nun auch Schnittmusterbögen,

aber den Schaumstoff hätte ich auch genommen -

Nunja "klappern gehört zum Handwerk", aber mit dem Gerät darfst du nun auch
während der Radiosendung mitschreiben.

P.S. Sehr ordentlich die Arbeitsunterlage zur Schonung -
Bügelkurs gefällig oder Seersucker
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 11:48 | nach oben springen

#6

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 12:12
von Manjast • 107 Beiträge

hey, jopp danke dir :)

Jaja, woher weisst du das die Super Sommer Sonne-Spezial am Start ist: http://ssss.partystation-radio.net/2009 ?

Ja, nichts gegen meine Bettwäsche

viele Grüße

nach oben springen

#7

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 12:39
von Frizz • 266 Beiträge
Nun, alls du dich vorgestellt hast, bin ich einem von Dir veröffentlichtem Link gefolgt,

und habe auch mal nicht ganz so Knapp.. reingehört.

Da ich aber auf 7 realen Maschinen mit teilweise mehreren BS surfe, weiß ich nicht mehr, wann und wo,
(das Alter) und es zu suchen

ansonsten gugel Dich up und du findest manche holes
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 12:42 | nach oben springen

#8

RE: Tastaturtippgeräusch mindern

in Hardware 21.02.2009 14:33
von Manjast • 107 Beiträge

Dann is klar ...
Geh dann mal wilmaan , oder wie man so schön sagt, fern sehn übers i-net

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 650 Themen und 3094 Beiträge.