#1

extreme Wärmeentwicklung nach RAM-Erweiterung

in Arbeitsspeicher 31.01.2009 19:37
von naegalwie • 3 Beiträge

Hallo liebe Leute,

erst einmal vielen Dank an das Forum mit all seinen engagierten Mitgliedern! Habe hier einige sehr nützliche Infos zu meinem Notebook gefunden, die mir immens weitergeholfen haben.

Nach einigem Überlegen habe ich letzte Woche meinen Arbeitsspeicher auf 2GB erweitert. Die Module werden absolut richtig erkannt und die Kiste läuft um einiges schneller. Allerdings habe ich eine unschöne Nebenwirkung: der Laptop wird seit der Erweiterung richitg heiß an der Unterseite. Das konnte ich mit den Standardspeichersteinchen nie beobachten.

Hatte jemand dieses Problem bereits? Wer weiß woran das liegen könnte bzw. wie man es beheben kann?

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: extreme Wärmeentwicklung nach RAM-Erweiterung

in Arbeitsspeicher 31.01.2009 20:17
von naegalwie • 3 Beiträge

Hallo nochmals,

glaube ich habe den Fehler gefunden. Es hatte natürlich nichts mit dem RAM-Speicher zu tun, sondern mit dem L2-Cache. Ich habe hier im Forum einen Beitrag von vsandre gefunden der empfiehlt die Größe des L2 in der Registry fest einzustellen. Ich habe diese Einstellung wieder rückgängig gemacht und mein Laptop verhält sich wie zuvor.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.