#1

Gerätetreiber aktualisieren

in ... sonstige 30.01.2009 09:35
von Iwan • 722 Beiträge
Kasperskys Tool sucht nach neuen Treibern

Das kostenlose Tool gibt es unter gsi.kaspersky.fr. Einfach die aktuelle Version stable herunter laden und durch Doppelklick auf GetSystemInfo starten. Das Programm ermittelt nun alle relevanten Systemdaten und speichert sie in einer Datei auf der Festplatte. Wo und unter welchem Dateinamen, wird einem am Ende mitgeteilt. Anschließend muss die Systemdatei zur weiteren Analyse über das Onlineformular auf der Webseite zu Kaspersky übertragen werden.

Hierzu mit “Durchsuchen” die Textdatei sysinfo.txt aussuchen und auf “Senden” klicken. Sobald die Textdatei hochgeladen und ausgewertet wurde, erscheint eine Liste aller Treiber, die eine Aktualisierung vertragen könnten. Praktisch: Über den Link “hier” geht es jeweils direkt zum Download des jeweiligen Treibers. So ganz nebenbei erscheint auch noch eine sehr ausführliche Analyse über den eigenen Rechner, mit Details zur vorhandenen Hard- und Software.

Der Upload der standardmäßig erzeugten Zip-Datei klappt allerdings mitunter nicht immer. In einem solchen Fall einfach die Textdatei aus der Zip-Datei extrahieren und diese Textdatei an Kaspersky schicken, das klappt garantiert.

Da bei diesem Vorgang jede Menge Informationen über den eigenen Rechner an Kaspersky übermittelt werden, ist schon eine gehörige Portion Vertrauen erforderlich. In Firmennetzwerken sollte die Funktion nicht ohne Rücksprache mit den verantwortlichen Administratoren genutzt werden.

Eine mögliche und vor allem vollkommen ungefährliche Alternative ist http://www.treiber.de. Die Webseite bietet eine praktische Übersicht, wo man sich bei den unterschiedlichen Herstellern mit Treibern versorgen kann.

. . . . oder hier im Forum, wir bemühen uns immer Links zu den neuesten Treibern fürs MD 42200 und AKOYA mini zu finden und zu posten.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 13.02.2009 23:45 | nach oben springen

#2

RE: Gerätetreiber aktualisieren

in ... sonstige 30.01.2009 12:48
von vsandre • 603 Beiträge
Eine sehr guter Lieferant für Treiber ist auch Microsoft selbst.
Auf der Seite http://catalog.update.microsoft.com/ findet man sehr viele Treiber für die MS Betriebssysteme.
Leider funktioniert das ganze nur mit dem Internet Explorer.
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 12:50 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: philipphorst
Forum Statistiken
Das Forum hat 615 Themen und 3001 Beiträge.