#1

Grafikkarten mit ähnlichen Eigenschaften wie die Radeon 9650

in Grafikkarte 21.01.2009 22:33
von Melvin Smiley • 3 Beiträge

Da nun mein Board wohl wirklich total den Geist aufgegeben hat, bzw. es immer mal wieder an und aus und wieder an geht, muss ich mir nun wohl oder übel ein neues Laptop besorgen.

Eigentlich war ich mit den Eigenschaften des MD 42200 mehr als zufrieden. Deswegen wollte ich mal fragen, welche Grafikkarten ungefähr das gleiche Kaliber haben wie die Radeon 9650 bzw. was ihr mir empfehlen könntet.

Ein wenig Baldurs Gate II oder Jagged Alliance 2 würde ich gerne noch spielen (vielleicht auch ein wenig Heroes of Might an Magic V-VII), ansonsten brauch ich sonst kaum mehr Grafikkartenpower.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

nach oben springen

#2

RE: Grafikkarten mit ähnlichen Eigenschaften wie die Radeon 9650

in Grafikkarte 22.01.2009 19:22
von vsandre • 605 Beiträge

Ich denke mit allen aktuellen Grafikchips der großen Hersteller (AMD/ATI, Nvidia, Intel) wirst du mittlerweile ein mindestens genauso gutes Grafikerlebnis spüren. Aber zum Vergleich der Grafikkarten solltest du bedenken, das du jetzt 64 MB dedizierten Grafikspeicher hast. Einige Anbieter werben mit 256 MB-Grafikspeicher aber dieser wird dann vom Arbeitsspeicher abgezweigt. Zum Beispiel das MD akoya mini hat nur 8 MB dedizierten Speicher aber kann ebenfalls bis zu 256MB vom Arbeitsspeicher nutzen, jedoch ist dies Langsamer.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 650 Themen und 3094 Beiträge.