#1

Treiber [TV-Karte]

in TV-Karte 20.10.2006 09:25
von Luked • 31 Beiträge
Hallo, auf der Medio 42200 Seite hat sich ja lange nix mehr getan. Aber auf ner anderen MEdionseite sind neue Treiber für die TV-Karte zu haben, die auch funktionieren.
http://www1.medion.de/downloads/?op=sear...TEXT&param=7134
Ich denke, 1.3.1.15 ist die die auf der 42200 Seite zu haben ist. Daneben gibt es noch die 1.3.3.2.
Irgendwie steht da xp-Mediacenter optimiert o.ä. Bei mir läuft es jedenfall und hoffe es gibt vorteile.
ICh habe das Gefühl, es springt jetzt schneller durch die Kanäle. Wenn Ihr Eindrücke habt, könnt ihr die gerne schreiben.

Grüße Lukas

zuletzt bearbeitet 11.01.2008 12:13 | nach oben springen

#2

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 20.10.2006 13:53
von vsandre • 604 Beiträge
Treiber: 1.3.3.2
OS: Win XP/Win XP Media Center
Bereitstellungsdatum: 28.06.2006

Download

Mein Eindruck nach ist das Bild schärfer geworden. Also Top!

zuletzt bearbeitet 20.10.2006 14:10 | nach oben springen

#3

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 20.10.2006 16:19
von Iwan • 722 Beiträge
Sehr interessanter Tip, Danke vielmals !

Wird am Montag bei der Kontrolle eines Aufzeichnungsrecorders mit Infrarotcamera getestet, auf dem MD 42200_2 der alte Treiber und auf dem MD 42200_1 dieser neue Treiber. Mal schauen ob ein Unterschied der Wiedergabequalität der Aufnahmequalität beim wöchtentlichen Kontroll-Funktionstest der versteckten gut getarnten Anlage zu bemerken ist. Der Recorder nimmt ca. 140 Stunden lang alle Bewegungen im Sichtfeld der Kamera auf eine 160 GB Festplatte auf und überschreibt nach dieser Zeit von vorne beginnend die Festplatte neu, so dass immer die letzten 140 Std. angeschaut werden können.
Wo und warum das getan wird schreibe ich vielleicht später mal um zu verhindern dass, wie es der Zufall will, eine bestimmte Person aufgescheucht wird das hier liest.
Das Ganze wird bereits seit einigen Wochen nach Absprache und mit Genehmigung der örtlichen Staatsanwaltschaft durchgeführt.

Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
.
Angefügte Bilder:
tvKarte1jpg.jpg

zuletzt bearbeitet 11.01.2008 12:13 | nach oben springen

#4

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 24.10.2006 11:21
von Iwan • 722 Beiträge
Gestern konnte ich direkt vor Ort die Qualität der Aufnahmen mit "neuem" und "alten" Treiber vergleichen.
Subjektiv scheinen die Aufnahmen etwas besser wiedergegeben zu werden, getestet mit PowerDirektor\Capture\ und Nero7\Photo and Video\Nero Vision\

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 08:57 | nach oben springen

#5

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 24.10.2006 21:43
von vsandre • 604 Beiträge

Danke, für den Direktvergleich.


nach oben springen

#6

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 24.10.2006 23:01
von Luked • 31 Beiträge

und die Anprechzeiten? Die kommen mir schneller vor. zumindest bei powercinema..


nach oben springen

#7

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 25.10.2006 07:12
von Iwan • 722 Beiträge
Da ich auf dem Lappi mit den neuen Treibern etwas weniger Programme und Tools draufhabe dachte ich der beschleunigte Aufbau liegt daran. Jedenfalls startet der Bildaufbau bei PowerDirektor und Nero Fusion flott, das Bild ist ratz fatz da.

Die Installation des neuen Treibers lohnt sich, das war ein guter Tip !

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 08:57 | nach oben springen

#8

RE: TV-Karte Philips SAA7134 für den PCMCIA-Slot (CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM)

in TV-Karte 27.11.2006 07:49
von Iwan • 722 Beiträge
Die Aufnahmen am Wochenende waren endlich erfolgreich bzw. lieferten endlich die erwarteten Videoaufnahmen mit Zeitstempel in bester Qualität.

Es wurde die Bepflanzung des Grabes meines Vaters im Laufe des Jahres 14 x geklaut oder zertrampelt. Als Täterin entpuppte sich eine bereits vorbestrafte Frau die am Freitag in der Nacht Bukett und Blumen von unserem frisch angelegtem Grab entwendete. Am gestrigen Sonntag legte sie am Tage das Ganze wieder zurück.
Was die Beweggründe zu ihrem Verhalten sind ist uns noch unbekannt, es liegt jetzt die ganze Sache mit Beweis-DVD in Händen der Staatsanwaltschaft. 14 x Störung der Totenruhe, Grabschändung, Schmerzensgeld, die technische Ausrüstung und der Zeitaufwand alles wird in Rechnung gestellt, da kommt eine Latte zusammen die Täterin kann sich freuen. Schade das ich ihr Gesicht nicht sehen kann wenn ihr die Aufnahmen vorgeführt werden.

Es ist jedenfalls nicht einfach eine Genehmigung zur Videoüberwachung auf einem Friedhof zu bekommen aber nach der zwölften Grabschändung hatte die örtliche Staatsanwaltschaft endlich ein Einsehen. Ich hätte das jetzt auch ohne Genehmigung durchgezogen denn meine Mutter war mit den Nerven am Ende und deswegen 2x in der Klinik.

Edit 06/07: Nachdem die Täterin die Vorladung zur Verhandlung zugestellt bekam hat sie ihrem Leben durch Siuzid ein Ende gesetzt. Sehr bedauerlich aber seitdem herrscht in den letzten Monaten Ruhe am Grab.
Auf den Kosten bleiben wir jetzt sitzen denn die Angehörigen der psychisch gestörten Frau können nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Überwachungsanlage kann an Interessenten zum halben Preis 250,- € abgegeben werden.

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 08:58 | nach oben springen

#9

RE: Treiber [TV-Karte]

in TV-Karte 07.10.2007 14:59
von vsandre • 604 Beiträge

Auf der Medion-Seite wird mittlerweile ein neuer Treiber für die TV-Karte angeboten. Er trägt die Versionsnummer 1.3.3.3 (a). Desweiteren gibt es für Windows Vista schon die Version 1.3.3.5 (a)/(b), welchen ich aber nicht getestet habe.

nach oben springen

#10

RE: Treiber [TV-Karte]

in TV-Karte 29.06.2008 08:53
von vsandre • 604 Beiträge

Es gibt wieder zwei neue Treiber für die TV-Karte.

1.3.4.5 (Windows XP, 21.05.2008)
1.3.4.5 (Windows Vista, 25.02.2008)

nach oben springen

#11

RE: Treiber [TV-Karte]

in TV-Karte 23.01.2009 00:37
von Grisu_1968 • 25 Beiträge

Oder Treiber vom TV Kartenhersteller downloaden.
Link:http://www.creatix.de/support/gruppe.php?gid=6.
Gruß Grisu_1968


Windows Media Center Fan.
Alles was mit Windows Media Center zu tun hatt.
(Windows Media Center 2005, Vista Media Center, Windows7 Media Center). Netbook Medion Akoya E1210 mit Windows7 Home Premium 32bit

nach oben springen

#12

RE: Treiber [TV-Karte]

in TV-Karte 23.01.2009 18:46
von vsandre • 604 Beiträge

Danke für den Link.

Für unsere Karte ist der aktuellste Treiber auf der Creatix-Seite der Treiber 1.3.4.4 vom 18.12.2007.

nach oben springen

#13

Treiber [TV-Karte] 1.4.0.1a

in TV-Karte 04.04.2009 10:04
von vsandre • 604 Beiträge
Creatix bietet auf Ihrer Seite einen neuen Treiber an.

1.4.0.1a (10.10.2008)
Windows Vista 32/64bit, XP
Download
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 10:05 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 622 Themen und 3025 Beiträge.