#16

RE: Pausen/Aussetzer im W-LAN-Betrieb

in W-LAN 17.12.2008 08:11
von miko • 4 Beiträge

Diese Kombination hatte ich auch. Allerding hat sich das Ralink fast nie selbstständig eingebucht. Ich musste immer auf Profil-aktivieren gehen.
Jetzt verwende ich wieder Windows zum WLAN konfigurieren. Dort bucht es sich immer sofort ein.

Habe ich beim Ralink eine Einstellung übersehen ?

nach oben springen

#17

RE: Pausen/Aussetzer im W-LAN-Betrieb

in W-LAN 17.12.2008 22:12
von Frizz • 263 Beiträge
In der Help-Datei wird erläutert, daß das Ralink-Tool sich
automatisch mit dem stärksten Netzwerksignal verbindet.

Anfänglich war es bei mir auch Glücksache, aber wohl auf ein Wirrwar der
Funktionen zurückzuführen
Fn-Taste mit F11-Taste (Wireless an / aus)
Ralink-Tool Radio on /off
WEP-Schlüssel nicht gespeichert, Neueingabe!

Nachdem ich ein Profil mit den Einstellungen abgespeichert habe und dieses aktivierte
wird automatisch verbunden. Ein besonderer Knopf ist mir nicht erinnerlich.

P.S. In der Help-Datei sind einige Abbildungen zu den Abläufen, auffällig ist, daß die grafische Darstellung
der Useroberfläche von dem eher spartanischen Äußeren meiner Toolinstallation abweicht.
Die Einstellungen wurden von mir entsprechend der Installation belassen und stimmen soweit zu finden mit denen
bei Iwan überein, Ausnahme CountryRegionCode: Channel 1-13
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 22:21 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.