#1

Nachfolger ab Do. 16.10.08

in Informationen 05.09.2008 18:18
von Iwan • 722 Beiträge
Nachfolger AKOYA Mini E1210 Flashfilmchen.

Auf Nachfrage bestätigte man, dass ein Nachfolger klar geplant ist und bereits im Oktober auf dem Markt erscheinen wird - für 399 Euro. Mit diesem technisch modifizierten Modell läutet MEDION somit die zweite Generation seines Netbook-Segments ein.

Auf die Verbesserungen bin ich gespannt, jedenfalls wird sofort eines der zweiten Generation geordert: Medion Akoya Mini E1210

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 24.12.2008 19:54 | nach oben springen

#2

RE: Nachfolger angekündigt

in Informationen 07.10.2008 19:12
von nuredo • 43 Beiträge

hallo Iwan,

im neuen Aldi Süd Prospekt wird ab 16. Oktober wieder nur das E1210 für 399 Euros angeboten

man wird wohl noch weiter aufs Nachfolgemodell warten müssen

mfg
nuredo

nach oben springen

#3

RE: Nachfolger angekündigt

in Informationen 07.10.2008 20:52
von vsandre • 605 Beiträge

Laut Discountfan hat das neue Angebot eine größere e Festplatte und bietet jetzt zu dem noch ein Bluetooth-Modul. Also doch eine kleine Verbesserung.

nach oben springen

#4

Nachfolger ab Donnerstag

in Informationen 12.10.2008 18:44
von Iwan • 722 Beiträge
Nachfolger Medion Akoya Mini E1210

Inkl. USB Bluetooth® 2.0 Mini Adapter
und 160 GB Festplatte!

Präsentation und Handbuch.pdf und Kurzanleitung.pdf


In Antwort auf:

Test Computerbild:

Fazit
Das Aldi-Netbook Medion Akoya Mini E1210/MD 97160 ist nicht gerade ein Rechenmonster, jedoch klein und leicht und damit ideal für unterwegs. Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet es eine bessere Ausstattung (größere Festplatte, Bluetooth). Für 399 Euro ist das Gerät ein Top-Angebot.



Dau noch den o2 Surf Stick und der Käse ist gegessen. (Dieser Stick ermöglicht Datenübertragung von max. 3,6 Mbit/s)

Dieser O2 Surf Stick macht 7,2 Mbit/s und kostet 103,94 Euro ohne Vertrag bzw. ohnebeiliegende SIM. Eine Loop-SIM und die Prepaid-Flat muss seperat dazu geordert werden.

Antwort auf meine Anfrage bei o2 : "Hat Dieser O2 Surf-Stick einen Netlock? . . . "

In Antwort auf:

Original von o2 Kundenbetreuung:

Guten Tag Herr Iwan,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf Grund eines hohen Mail-Eingangs kommt es zurzeit leider zur Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Dieses bitten wir zu entschuldigen.
Den o2 Surf Stick auf der von Ihnen genannten Seite erhalten Sie ohne einen SIM Lock, dass heißt Sie können jede beliebige SIM-Karte nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die vom o2 Surf Stick mitgebrachte Mobile Partner Software im Profil auf Vertragskunden/Vertrags-SIM ausgelegt ist und hier ggf. Anpassungen notwendig sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.


Habe ich geordert, Bericht folgt . . . (Mausklick hier)
____________________________________________________________________________________________

UMTS-USB-Stick für unter 50 Euro - auch interessant, da mit kostenloser mobilen Internet-Flatrate kombinierbar!
____________________________________________________________________________________________

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 19:58 | nach oben springen

#5

RE: Nachfolger ab Donnerstag

in Informationen 17.10.2008 01:01
von Frizz • 264 Beiträge

Halloh
habe mir heute auch den Nachfolger gekauft zum Preise von Euro 399,00

aber Achtung Preissenkung auf Euro 369.00.

Dies erfuhr ich erst durch zufällig gekaufte Tageszeitung in der
die ALDI Anzeige von 369,00 abgedruckt war.

Auf Nachfrage wurde die Differenz erstattet, die Filiale wurde erst
nach nach der Eröffnung um 8h00 und dem begonnenen Verkauf zu 399,00
von der Änderung informiert - auch hier waren ca. 10 - 15 Interessenten
schon vor Ladenöffnung versammelt.

Zur Inbetriebnahme bisher:

Nach Windowseröffnung und Update sowie Installation von TotalCommander und Bluetoothadapter
erkannte der Cardreader keine Speichkarten (SD) Rat der Hotline: Versetzen in Auslieferungszustand!!!
Nach einem Restart ohne Bluetoothadapter wurde die SD Karte (2GB, 256MB) erkannt. Und fuktioniert
weiterhin-

Allerdings wird der Bluetoothadapter beim Start nicht aktiviert - erst einmal abziehen und dann einstecken
und es plingt - vielleicht liegt es aber an den Einstellungen in die ich noch nicht genauer geschaut
habe. Beim 80Gb-Modell habe ich ein Modul der Firma Bluesoleil installiert dies funktioniert mit Nokia E50
sowie MD42200 problemlos.

Dies soweit nach dem Urlaub
PS Gruß vom Schternla und wer hat gewonnen am Samstag
FC F 08 oder I Bochum mußte leider nach Darmstadt an dem Tag


nach oben springen

#6

RE: Nachfolger ab Donnerstag

in Informationen 17.10.2008 10:58
von Iwan • 722 Beiträge
Geeeeenau, habe das soeben bei ALDI-Süd auf deren WebSite entdeckt und die hiesige Filiale telefonisch kontaktiert. Es sind dort noch 19 Geräte zu haben.
Edit 12:30 Uhr Ein Silbernes (titan) habe ich mir vorhin dort abgeholt. Das dunkle Gehäuse sagte mir nicht zu und das weisse wird mir zu schnell schmutzig. Auf dem Orignalkarton steht eine andere Bezeichnung:MD 97160. Im Juli war es das MD 96910 und im Medion-Shop steht es als MD 96727 zum Preis von 419,00 €.

Alle die sich das Akoya mini im Juli gekauft haben werden sich ärgern, 30,- € günstiger und bessere Ausstattung . Bin froh dass ich meine Juli-Ausührung rechtzeitig im August zurückgegeben habe. Hoffentlich ärgert mich das "Neue" nicht, das Juli-Akoya wurd 1x getauscht und auch das zweite machte mir massive Touchpadprobleme so das ich entnervt aufgegeben habe. Jede Woche recovern und neuaufspielen ist nicht so mein Ding.

In Antwort auf:

Frizz wer hat gewonnen am Samstag

Mein Glubb (1.FCN) spielt heute um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten Freiburg . . . .

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 21.10.2008 09:58 | nach oben springen

#7

RE: Nachfolger ab Donnerstag

in Informationen 17.10.2008 22:21
von Frizz • 264 Beiträge

Gehört wohl eher unter vermischtes oder bla bla
lieber Iwan ich meinte den Fussball Club Forchheim 08
und war letzte Woche im Orte und hatte zufällig bei
Günter Jauchs Stern TV den Bericht über Deutschlands
schlechteste Fußballmannschaft gesehen - der Pokal sollte
an den Verlierer gehen - der Gewinner bekam 2oo l Bier -!!!!
Es Schternla bezieht sich aber auf ein handgemachtes
Schild - Gruß nach Reifenberg
Frizz

nach oben springen

#8

RE: Nachfolger ab Donnerstag

in Informationen 28.10.2008 17:43
von Iwan • 722 Beiträge
Die wichtigsten Netbooks: (Mausklick hier)

Einen große Netbookauswahl findet man bei quelle.de

u.a. auch den teuren HP 2133 Mini - Note PC die Herstellergarantie von einem Jahr finde ich etwas mager . . . auch ansonsten braucht sich unser AKOYA mini nicht zu verstecken

MSI Wind :vs Advent 4211



AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 15.11.2008 17:30 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.