#1

defektes Mainboard?

in Sonstiges 13.08.2008 22:18
von Stephan • 1 Beitrag

Hallo!

ich hätte dieses Forum mal eher finden sollen!

Mein MD 42200 ist nun seit ca 3 Wochen defekt und liegt bei mir in der Ecke. es startet nicht mehr, obwohl die Stromversorgung noch OK ist (DVD-Laufwerk öffnet sich noch). Habe auch alle Varianten mit Akku und Netzteil von einem Freund durchgespielt. Im Computerladen sagte man mir, dass vermutlich das Mainboard defekt ist, evtl die CPU, das könne aber nicht hundertpro gecheckt werden. Habe bei Ebay und hier im Forum gesehen, dass meistens ein defektes Mainboard Ursache ist.
Meine Frage: Hat jemand auch so einen Fall, wo es nicht am Mainboard oder an der CPU lag? Denn dann würde sich ja ´ne Reperatur evtl noch lohnen...
Und was taugt der 1€ Kostenvoranschlag den man bei Ebay erseigern kann? Hat das mal jemand ausprobiert?

Gruß, Stephan

nach oben springen

#2

RE: defektes Mainboard?

in Sonstiges 23.08.2008 16:41
von Alex • 23 Beiträge
Hi Stephan,

wird dir jetzt nicht so wahnsinnig weiterhelfen - aber ich hab dasselbe Problem. Nach intensivem Stöbern in Foren tippe ich auch bei mir aufs Mainboard. Erst stürzte er ab, dann fuhr er nicht mehr hoch, machte nur noch kurze Geräusche vom optischen Laufwerk und mittlerweile gar nix mehr. Bin planlos, hab aber auch noch keinen Fachmann reinschauen lassen...

vg Alex

edit: Das hat mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen. Hab heute, nach einem halben Jahr Ruhe, die Kiste auseinander geschraubt. Und siehe da: Mir kam eine Schraube zu viel entgegen. Die hatte sich vermutlich auf irgendwelche Kontakte gelegt. Kiste wieder zu und tatsächlich seh ich wieder was: BIOS, Windows-Installation von CD... Und bei der ist er gerade, ich hoffe sehr, dass er den Rest nun auch noch schafft. toitoitoi...
zuletzt bearbeitet 23.08.2008 19:08 | nach oben springen

#3

RE: defektes Mainboard?

in Sonstiges 28.08.2008 12:55
von masa • 4 Beiträge

Das kann auch an einer entladenen Batterie liegen. Dann wird auch nicht mehr richtig gebootet.
Im Forum gibt es eine genaue Anleitung, wie man die Batterie ersetzt.

http://34474.dynamicboard.de/topic-threa...message=3064047


Leider hatte ich auch mal Probleme mit dem Mainboard, allerdings noch während der Garantiezeit.

Viel Erfolg trotzdem

nach oben springen

#4

RE: defektes Mainboard?

in Sonstiges 31.08.2008 21:17
von romasieu • 6 Beiträge

Hallo,

ähnliches habe ich auch schon erlebt >> Netzstecker ziehen >>> Akku entnehmen >>> die Powertaste einige Sekunden drücken >> Akku wieder einsetzen bzw. Netzstecker einstecken und das Notebook wieder einschalten...

Bei mir war das Problem damit gelöst!

Schönen Gruß

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.