#1

Festplatte klackert (bei Leerlaufbetrieb)

in ... sonstige 16.07.2008 14:20
von McCain • 1 Beitrag

Hallo!
Die Festplatte meines MD42200 klackert in unregelmäßigen Abständen. Das hat sie schon immer gemacht, also nichts ungewöhnliches.
Wenn das Notebook ganz still in der Ecke steht (und an ist und ohne Last ist, also einfach nur in Betrieb), dann ist es ganz ruhig. So soll's ja auch sein. Nur fängt der Schreib/Lesekopf der Festplatte alle paar Minuten zu klackern an. Das ist nur ein kleines 1-sekündiges klickern, dann ist es wieder ruhig.

Weiß jemand, woran das liegt, bzw. wie man dies abstellen kann? Denn es nervt in einem stillen Raum doch gar sehr.

MfG

Martin

nach oben springen

#2

RE: Festplatte klackert (bei Leerlaufbetrieb)

in ... sonstige 16.07.2008 19:54
von nowodka • 143 Beiträge

Hört sich nicht gut an.
Kann sein das da bald eine neue Platte fällig wird.

Einfluß hast Du so gut wie keinen.
Es gibt aber ein Programm vom Hersteller mit dem Du die Platte prüfen kannst.

Ich schau mal nach und melde mich.

nach oben springen

#3

RE: Festplatte klackert (bei Leerlaufbetrieb)

in ... sonstige 16.07.2008 19:56
von nowodka • 143 Beiträge
Hab es gefunden.

Bitte schön:

http://www.computerbase.de/downloads/sof...e_fitness_test/

und hier noch einiges vom Hersteller. Interessante Tools.

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 20:00 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.