#1

RAM austauschen

in Arbeitsspeicher 08.07.2008 19:03
von Marco • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf das Forum gestoßen und habe mich entschlossen, RAM aufzurüsten. Nun bin ich im Aufschrauben und Austauschen eher unerfahren (sprich: noch nie gemacht). Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung (vielleicht sogar bebildert)? Was muss man sonst dabei beachten?

nach oben springen

#2

RE: RAM austauschen

in Arbeitsspeicher 08.07.2008 19:28
von Marco • 3 Beiträge

Insbesondere: Wo ist der RAM überhaupt? In einem anderen Beitrag ist ja das Innenleben abgelichtet, aber da entdecke ich die Riegel nicht.

nach oben springen

#3

RE: RAM austauschen

in Arbeitsspeicher 08.07.2008 19:32
von nuredo • 43 Beiträge

Hallo Marco,

hast du schon die anderen Beiträge durchgelesen?

unter "maximale Arbeitsspeichergröße" schreibt Iwan:

Der Wechsel der Speichermodule ist sehr einfach. Hier sind lediglich zwei Schrauben zu entfernen. Das Fach geht nach links in Richtung des Schraubenloches auf und muß etwas nach unten und dann nach links gedrückt werden, dann läßt sich der Deckel leicht abheben und der Speicher austauschen. Es sind beide Bänke mit jeweils einem RAM-Modul belegt.

Du mußt halt nur unter deinem Notebook schauen.

mfg
nuredo

nach oben springen

#4

RE: RAM austauschen

in Arbeitsspeicher 08.07.2008 20:11
von Marco • 3 Beiträge

Das habe ich in der Tat überlesen. Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal gleich dran versuchen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.