#1

Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden"

in Windows XP, Vista & 7 16.03.2006 12:00
von vsandre • 604 Beiträge

Da schon oft nach einer Neuinstallation folgenden Fehler
"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden." gemeldet bekam und immer neu nach einer Lösung gesucht habe, hier also die Lösungsvorschläge.

Das Problem ist der InstallShield in der Version 6.

Was eigentlich immer Hilft:
- Registrierung öffnen ( Start -> Ausführen -> regedit)
- den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOTCLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 heraussuchen
und darin die Zeichenfolge "InprocServer32" löschen oder umbenennen

Bei mir hatte er zuletzt folgenden sinnlosen Inhalt:
"Kx0J_odK.AV]ZS,IN&(LComplete>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y[~]54${v8&s_=jE[Npx&iRVComplete>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y"

-------------------

Andere Lösungsansätze:
1. Update des Installationskernel (ikernelupdate.exe)

2. DLL-Datei neu registrieren
(Start -> Ausführen -> regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32\ctor.dll")

3. Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine" umbenennen



zuletzt bearbeitet 16.03.2006 12:03 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daros
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3022 Beiträge.