Da schon oft nach einer Neuinstallation folgenden Fehler
"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden." gemeldet bekam und immer neu nach einer Lösung gesucht habe, hier also die Lösungsvorschläge.
Das Problem ist der InstallShield in der Version 6.
Was eigentlich immer Hilft:
- Registrierung öffnen ( Start -> Ausführen -> regedit)
- den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOTCLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 heraussuchen
und darin die Zeichenfolge "InprocServer32" löschen oder umbenennen
Bei mir hatte er zuletzt folgenden sinnlosen Inhalt:
"Kx0J_odK.AV]ZS,IN&(LComplete>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y[~]54${v8&s_=jE[Npx&iRVComplete>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y"
-------------------
Andere Lösungsansätze:
1. Update des Installationskernel (ikernelupdate.exe)
2. DLL-Datei neu registrieren
(Start -> Ausführen -> regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32\ctor.dll")
3. Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine" umbenennen