#1

Mozzarella :-) Firefox 3: schnellster Firefox aller Zeiten ?

in Mozilla Firefox 13.03.2008 15:36
von Iwan • 722 Beiträge

Zitat

Original von tariftip.de:
Schlanker, schneller, weniger Speicherbedarf: Das sollen die Eigenschaften des neuen Firefox-Browsers sein. Das berichtet das Computerportal Heise.de unter Berufung auf das Weblog eines Firefox-Entwicklers. So soll der Firefox 3.0 Speicherplatz schneller wieder frei geben. Der Browser speichert betrachtete Webseiten im so genannten Cache. Bei Version 3.0 des freien Browsers sollen Seiten nun nicht länger als 30 Minuten gespeichert werden. Auch Daten von unkomprimierten Bildern sollen nun nach einer Zeit gelöscht werden, wenn sie im Hintergrund in einem Tab geöffnet sind.

Der Firefox 3.0 soll mit den Ressourcen des Rechners wesentlich sparsamer haushalten als es der aktuelle Firefox 2.0 tut. Auch den Marktführer Internet Explorer soll der neue Firefox in Sachen Speicherfreigabe schlagen. Der Firefox 3.0 befindet sich im Stadium der Testversion Beta 4, und soll zum Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Quelle


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 18:18 | nach oben springen

#2

RE: Mozzarella Firefox 3: schnellster Firefox aller Zeiten ?

in Mozilla Firefox 14.03.2008 13:14
von vsandre • 603 Beiträge

Ob der Firefox 3 mehr oder weniger Systemressourcen benötigt, kann ich leider nicht sagen. Aber surfe seit der zweiten Betaversion ohne Abstürze oder weitere Probleme völlig zufrieden mit Ihm. Umsteiger sollten aber gewarnt sein, dass noch nicht alle Addons an die neue Version angepasst sind, und somit nicht funktionieren werden. Das kann man aber mit der kleinen Anleitung hier im Forum beheben.

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 18:19 | nach oben springen

#3

RE: Mozzarella Firefox 3: schnellster Firefox aller Zeiten ?

in Mozilla Firefox 31.03.2009 19:59
von Frizz • 252 Beiträge

Zur Auslieferung der Version FF 3.08 fand ich bei freenet Autor:Rouster den folgenden Tipp:
O-Ton->Kleiner Tipp
Beim Laden einer Seite überträgt Firefox Text,Bilder usw nicht gleichzeitig,sondern nach einander.Für DSL von Nachteil.Dieses läßt sich aber ändern.Man gibt in das Adresseingabefeld about:config ein.dann Enter,danach erscheint die Warung "Ich werde vorsichtig sein"darauf klicken.
Danach erscheint ein neues Fenster mit zig Einstellungen.jetzt scrollt man nach unten bis zu den Eintrag network.http.pipelining.Hier ist Standartmäßig eingestellt false(ausgeschaltet)Darauf doppelklick,darauf erscheint der Wert true(eingeschaltet).Die Änderung ist nach Neustart von Firefox wirksam und Firefox lädt alles auf einmal.<--O-Ton
Ich habe es mal eingeschaltet - ist es korrekt??

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 18:19 | nach oben springen

#4

Neu: Mozzarella Firefox 3.6.3

in Mozilla Firefox 03.04.2010 18:18
von Iwan • 722 Beiträge

Firefox V 3.6.3

Anleitung zum sicheren, schnelleren und komfortableren surfen


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Brzezina
Forum Statistiken
Das Forum hat 615 Themen und 3001 Beiträge.