#1

Interesse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 18.02.2008 12:51
von nowodka • 143 Beiträge
Wie wäre es, gibt es Interesse an einem Usertreffen?
Wir sind hier 164 Leute. Da lohnt es sich schon wenn mindestens 20 davon mitmachen.

Termin und Ort ist noch offen.
Absprachen jederzeit möglich.

Na los schreibt was dazu.
zuletzt bearbeitet 18.02.2008 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 18.02.2008 14:02
von Iwan • 722 Beiträge
Recklinghausen ist schon ne Ecke weg von Kulmbach . . . generell wäre ich nicht abgeneigt.

Ich habe schon mal ein fränkisches PPC-Usertreffen im Raum Nürnberg besucht, da waren nur der Initiator und ich anwesend. Alle Anderen, die sich vorher angemeldet hatten, glänzten durch Abwesendheit.

Obwohl es hier im Ort und der näheren Umgebung etliche Xda und MDA - Besitzer gibt, waren die fünf anberaumten Treffen über 2 Jahre immer mit den 4 gleichen Usern besucht/besetzt. Entweder die Anderen hatten im letzten Moment keine Lust oder Angst sich zu blamieren.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 15:57 | nach oben springen

#3

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 18.02.2008 20:59
von Frizz • 261 Beiträge
Guten Abend aus Hamm Westfalen,

ich darf mich Vorstellen als die Nr. 164

zum Thema Treffen und Entfernung

Vielleicht reicht es mal auf ein/zwei Glas bei Hebendanz oder Neder im schönen Forchheim,
denn ab und an mache ich ein paar Tage Urlaub dort (in Forchheim - natürlich in der Nähe Kellerwald - Liebessteig
Piasten) um nur andere Vorzüge des Städtchens zur erwähnen . Und den heiligen Berg der Franken findet man
auch dort.

Soweit zum Treffen - ansonsten habe ich mich als Gast schon einige Zeit ins Forum eingelesen - was bei der
Menge und Qualität schon etwas Zeit beansprucht - denn, wen wunderst auch ich bin stolzer Besitzer eines
MD 42200 seit 10/04.

Habe beim stöbern im Internet den Link zum Forum in meinen Favoriten (wieder??!!) vorgefunden -
und habe ihn wohl über Computist gefunden und abgeleckt - wo ich schon seit einiger Zeit mal nachschaue -
habe aber erst seit einigen Monaten DSL mit Flatrate und somit etwas mehr gesurft.

Dies ist aber meine 1. aktive Anmeldung in einem Forum - initiiert wohl auch durch Dich Iwan der Du im
Forum einige alte Fäden wieder aufgenommen hast - und wie schon andere hier schrieben der gute Umgang
und die Infos und Hilfen.

Eine große Hilfe fand ich hier bei Euch im Forum mit der Aktualisierung des CardReaders auf ü/1GB Befähigung

Nun ersteinmal will ich ende
habe das Notebook über Knoppix 5.2 DVD mit persistentem Image in Betrieb

Gruß Frizz
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 06:28 | nach oben springen

#4

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 19.02.2008 11:04
von vsandre • 604 Beiträge
Da ich als Initiator des Forum natürlich gerne auch an einem Treffen teilnehmen würde, habe ich mal eine Landkartenfunktion zum Forum hinzugefügt.

Landkarte

Jeder der am Treffen interresiert ist, kann dazu gerne seinen Wohnort mit hinzufügen. Dann könnten wir schnell über die Position des Treffens entscheiden.

Profileinstellungen
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 11:05 | nach oben springen

#5

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 28.02.2008 14:46
von roland • 13 Beiträge

Hallo Frizz,
wie kommst Du denn ausgerechnet auf Forchheim, wo Du Dich aus Hamm meldest?
Aber mir solls recht sein, ich wohne nur ein paar km weg von Forchheim in der Fränkischen Schweiz in Reifenberg.

Allerdings: nachdem ich mit Hilfen aus diesem Forum meinem Medion Laptop auf 160 GB HD und 2 GB RAM richtig schön flott gemacht habe, habe ich eigentlich kaum eine Frage.

Ach ja, wie sieht es mit VM (virtuellen Maschinen) aus, und Linux darin laufen lassen?
Habe das gestern abend auf einem kleinen Terra (MSI) 12" Lappy installiert und lief ganz gut. War deshalb nicht so schwer, weil ich VMware nur als player nutze und das SUSE Linux System komplett als 3,3 GB Datei vom Rechner meines Sohnes runterladen konnte, sozusagen ein fix und fertig konfektionieres System. Lief sofort, und durch gezieltes Nachinstallieren des Realtek Treibers für die Ethernet Verbindung lief auch der Firefox gut ins world wide web. Ist aber - wie erwähnt - ein anderer Rechner und genaugenommen nicht das Thema dieses Forums hier.

Gruss, Roland
... weiss allerdings nicht, ob ich Zeit zu einem Treffen finden würde. Vielleicht, wenns hier in der Nähe ist, wie von Dir vorgeschlagen. Ansonsten bin ich halt viel unterwegs.... mit dem kleinen Terra 12" Lappy. Der Aldi Laptop bleibt zuhause an seinem 19" LCD Schirm angekoppelt.

nach oben springen

#6

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 29.02.2008 23:03
von nowodka • 143 Beiträge
@Roland

In Antwort auf:
Hallo Frizz,
wie kommst Du denn ausgerechnet auf Forchheim, wo Du Dich aus Hamm meldest?
Aber mir solls recht sein, ich wohne nur ein paar km weg von Forchheim in der Fränkischen Schweiz in Reifenberg.


Weil er dort Urlaub macht.
zuletzt bearbeitet 29.02.2008 23:03 | nach oben springen

#7

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 04.03.2008 00:07
von Frizz • 261 Beiträge

Nachdem ich das fränkische in Bad Kissingen näher kennenlernte und seither
im nahegelegenen Bocklet ab und an urlaube - sollte es "Die fränkische Schweiz"
sein - als nächstes Ausflugsziel - möglichst an einem Tage -?! Aber dann
wurde es doch -geteilt- in Etappen , nicht in die bekannten Ober- Unter- Mittel-
stufen und da ich täglich etwas sporten möchte suchten wir eine Unterkunft
mit "Freilauf" und kamen unterstützt durch die Touristinfo auf eine nach
unserer Meinung günstige Unterkunft. Wir hatten Glück damit, waren nun schon
mehrmals in Forchheim - somit immer noch bei der ersten Etappe.
Ein Tipp an dieser Stelle: Brauerei Barnikel, Herrndorf, Nähe Bamberg
Soweit mit frühem Grusse

nach oben springen

#8

RE: Intresse an einem Usertreffen?

in News & Feedback 04.11.2008 22:00
von Manjast • 107 Beiträge

Leider bin ich zu weit weg, um nach Deutschland für ein Usertreffen zu kommen ...
Schade, war auch schonmal extra nach Schweiz gereist, um dort bei dem Communitytreffen von UBUNTU dabeizusein.
Tolle Sache ...

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.