#1

Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 14.12.2007 00:18
von Jana • 2 Beiträge
Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Und zwar muß ich um mich mit meinem Router zu verbinden immer nach dem Hochfahren des Systems
erst das WLan-Knöpfchen drücken, erst dann sehe ich auch erst das Lämpchen links unterhalb des Bildschirms.
Wie kann man es einstellen dass dies immer automatisch mit hochfährt, sprich Notebook an > dann WLan an ???
Habe schon die neue Version des Intel Treibers runtergeladen (V 11.1.1.00)
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Jana
zuletzt bearbeitet 14.12.2007 14:03 | nach oben springen

#2

Wie Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 14.12.2007 06:44
von Iwan • 722 Beiträge
Beim Hochfahren "F2" drücken dann biste im Bios.

Mit der Pfeiltaste den Registerreiter "Advanced" auswählen,
mit der Pfeiltaste runterscrollen bis "Default Wireles Device" und "[Last state]" einstellen.

Je nachdem wie WLAN vor dem Herunterfahren "on" oder off war startet jetzt das MD 42200 (Windows) mit WLAN "on" oder off.

Edit: Im Computist-Forum habe ich einen weiteren Beitrag zum WLAN gefunden
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 24.04.2008 06:10 | nach oben springen

#3

RE: Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 14.12.2007 11:57
von Jana • 2 Beiträge
Hallo Iwan,
Super! Allerbesten Dank für Deinen klasse Tipp! Da wäre ich nie drauf gekommen!
Nun klappt alles wieder bestens!
Grüße von der Ostsee, Jana
zuletzt bearbeitet 14.12.2007 14:01 | nach oben springen

#4

RE: Wie Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 02.05.2009 04:39
von Snoef • 2 Beiträge

Hallo!

Hm, kann ich auch irgendwie einstellen, dass es auf jeden Fall immer 'an' ist? Meine linke Funktionstastenleiste ist nämlich irgendwie ausgefallen und ich kann das WLAN nicht mehr aktivieren :(

Danke!

Snoef

nach oben springen

#5

RE: Wie Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 02.05.2009 20:10
von vsandre • 605 Beiträge

Ich denke es geht, wenn man ein Pin der Netzwerkkarte abklebt. Siehe dazu den Neue interen WLAN-Karte

nach oben springen

#6

RE: Wie Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 02.05.2009 20:25
von nowodka • 143 Beiträge

Du musst den Launch Manager installieren. Dann geht auch die Funktionsleiste.
Du findest den unter Laufwerk D. -- Treiber.

nach oben springen

#7

RE: Wie Wi-Fi dauerhaft anschalten!

in Wiresless LAN 03.05.2009 11:49
von Snoef • 2 Beiträge

Oki, dachte nicht, dass es am Launch-Manager liegt, weil ich den ja nicht angefasst hatte. Habe ihn jetzt aber mal komplett runter geworfen und neu installiert und jetzt geht es wieder. *freu* Danke vielmals! Besonders auch der Hinweis, wo ich den schnell finde ... mir wäre das Backup mal wieder nicht eingefallen.

Aber ich werde trotzdem die vorgeschlagene Änderung auf die letzte Einstellung machen, denn mir geht es auch so, dass ich das Notebook eigentlich anmache, um ins Netz zu gehen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3055 Beiträge.