#1

MD42200 hängte sich beim Booten auf

in Café Bla 04.10.2007 20:13
von michar • 8 Beiträge

Hallo,

wollte kurz zwei frustrierende Erfahrungen mit meinem geliebtem MD42200 zum Besten geben.

1. Vor zwei Monaten hängte sich das Gerät beim Starten von Windows immer auf. Nicht mal Abgesicherter Modus ging mehr. Ich also Daten gesichert und das System neu installiert. Gleiches Problem, diesmal beim ersten Start nach WinXP Neuinstallation. Mit der Hotline 30 Minuten telefoniert und 16 EUR gelöhnt (da blöderweise von o2-genion-homezone anschluss angerufen) und alles fürs Einschicken klar gemacht, da mir der Techniker auch nicht helfen konnte. Am nächsten Morgen bemerkte ich aber, dass sich der Start/Festplattenzugriff fortsetzen ließ, wenn man auf das Gehäuse unter der rechten Alt Gr - Taste und rechts vom Touchpad leichten Druck ausübte. Daraufhin mal das Festplattenfach aufgemacht, die Festplatte etwas Richtung Schacht geschoben - seitdem lief alles wieder tadellos.

2. Vor einer Woche ging, nachdem ich den Rechner in den Standbymodus geschaltet hatte, gar nichts mehr. Keine Reaktion auf Anschalten, kein Akku-Laden, rein gar nichts. "Kondensatorenentladung" (bei getrennter Stromversorgung 15-30s auf den on/off Knopf drücken), die mir der Techniker beim vorherigen Anruf beigebracht hatte, brachte auch keinen Effekt. Akkuwechsel/anderes Netzteil hat alles nichts gebracht. Wieder die Hotline angerufen und für Reparatur angemeldet. Am nächsten Tag fahre ich mit dem Laptop in der Fahrradtasche durch die Dresdner Neustadt (=bestes Kopfsteinpflaster) und als ich ihn dann nochmal versuche, anzuschalten, geht er wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Ich hätte die Kiste deswegen gerne aus dem Fenster geworfen, aber dann schaute er mich so traurig an, mit seinen grauen Augen und jetzt schreibe ich mir den Frust am Gerät einfach hier im Forum runter. Vielleicht hilfts ja jemandem was. Wenn er nicht mehr geht - einfach über Kopfsteinpflaster fahren und durchrütteln. Und NIE die Hotline anrufen.

Drückt mir die Daumen, dass er noch lange durchhält. Am 20.10.2007 ist Garantie-Ende.

Viele Grüße,
Michael

nach oben springen

#2

RE: MD42200 hängte sich beim Booten auf

in Café Bla 05.10.2007 21:02
von Luked • 31 Beiträge

Hallo Michael,

das mit Dresden Neustadt kenne ich auch, wohne auch dort. HAbe mein NB aber in der Altmarktgalerie unten gekauft. (woanders war es schon alle). Wäre schon wichtig, dass es (wenn es was ernsteres sein sollte) in Reparatur kommt. Wahrscheinlich geht es dann am 21.10. flöten. MAl schauen bei wem es als erstes passiert...

Danke für die sehr praktischen tipps, falls doch mal sowas passiert. Dann fahre ich einfach mal in der Gegend rum ;)

Wünsche ein schönes Wochenende und Grüße
Lukas

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.