#1

Seitliche Zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 09.07.2007 23:12
von kollkani • 2 Beiträge
nabend alle zusammen bin neu hier im forum und hab auch sofort eine frage: nachdem ich mein md 42200, nach nem viren befall, komplett formatieren musste hatte ich windows xp prof draufgemacht, da die recovery cd net auffindbar is seit dem funzen die seitlichen zusatztasten net mehr und die zusatzfunktionen wie monitor umschalten. ich habe alle nötigen und neuen treiber die bei medion auf der seite waren drauf gemacht dennoch geht es nicht mehr freue mich über eure antworten lg kollkani
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 16:05 | nach oben springen

#2

RE: seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 10.07.2007 07:20
von vsandre • 605 Beiträge
Für die Seitentasten musst du den "Launch Manager" installieren. Dieser ist für die Belegung der Tasten sowie der Auswertung der Tastendrücke zuständig.

(weiterer Beitrag dazu)
zuletzt bearbeitet 10.07.2007 07:22 | nach oben springen

#3

RE: seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 10.07.2007 09:21
von kollkani • 2 Beiträge

das is ja mein prob die meisten zusatzfunktionen mit der fn kombi gehen nur wenn ich über den s video ausgang nen externen monitor oder fernseher anschließen möchte geht das net mit fn f4 kombi oder kann man das auch ohne diese kombi umschalten?

nach oben springen

#4

RE: seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 10.07.2007 15:31
von vsandre • 605 Beiträge

FN+F3 = Display wechseln
FN+F4 = Display ausschalten

Diese Funktionen kann auch über den Grafiktreiber geändert werden. Je nach dem ob du die Catalyst-Version benutzt oder die ältere Variante im Grafikeigenschaftenmenü sieht das Verfahren unterschiedlich aus.

Variante 1
Catalayst Controlcenter starten -> Display Manager -> Detect Displays (jetzt werden alle angeschlossenen Bildschirme erkannt)
Mit Hilfe eines Rechtsklicks auf das gewählte Bildschirmsymbol, kannst du festlegen, ob der Hautpbildschirm kopiert oder erweitert werden soll.

nach oben springen

#5

seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 02.08.2007 16:44
von berndk • 17 Beiträge

Ich habe auch meine Sondertasten gekillt. Nach einer Säuberung der Registrierung mit Regseeker sind sie nicht mehr ansprechbar. Die Systemwiederherstellung war, Schande über mich, ausgeschaltet. Eine Neuinstallation des Launch Managers bringt nichts. Das Tastendrücken bewirkt Fehlermeldungen wie die folgenden: "Software\HotkeyPanel\11.", "Software\HotkeyPanel\12.", "Software\HotkeyPanel\36." Händische Wiederbelebung in der Registry gelang mir nicht.

1. Hat jemand eine Idee?
2. Wo finde ich die Sondertasten im Gerätemanager? Dann könnte ich sie entfernen und neu installieren lassen.

Großer Dank vorab!

nach oben springen

#6

RE: seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 03.08.2007 13:40
von vsandre • 605 Beiträge
Ich glaube im Hardwarmanager wird nichts gefunden werden können. Die Tasten werden nur von der Software interpretiert und sind bestimmt Teil der normalen Tastatur.

Wenn dir es weiterhilft, in der Registry sind folgende Werte zu finden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel und HKEY_CURRENT_USER\Software\HotkeyPanel haben den selben Inhalt, außer einigen Anpassungen vom Benutzer
In Antwort auf:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel]
"MailConfig"=dword:00000001
"Launch Manager"="Launch Manager"
"Launch Manager1"="Launch Manager"
"Launch Manager2"="Launch Manager"
"Mail"="E-Mail"
"WWW"="WWW"
"WLANBOOT"=dword:00000000
"WBINIT"=dword:00000000
"WLOptSet"=dword:00000003
"VolCtrl"=dword:00000001
"LaunchKey"=dword:00000001
"WirelessKey"=dword:00000001
"Path"="C:\\Programme\\Launch Manager\\ChkMail.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\1]
"Name"="C:\\Programme\\Launch Manager\\hotkey.html"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\11]
"Name"="\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""
"NameDesc"="Launch Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\11\Storage]
"\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""="Launch Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\12]
"Name"="\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""
"NameDesc"="Launch Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\12\Storage]
"\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""="Launch Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\31]
"Name"="\"C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\""
"NameDesc"="E-Mail"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\31\Storage]
"\"C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\""="E-Mail"
"\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""="Launch Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\36]
"Name"="\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\""
"NameDesc"="WWW"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel\36\Storage]
"\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\""="WWW"
"\"C:\\Programme\\Launch Manager\\fn.exe\""="Launch Manager"

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 13:43 | nach oben springen

#7

RE: seitlichen zusatztasten funktionieren nicht mehr

in Tastatur 16.08.2007 23:54
von berndk • 17 Beiträge
Lieber vsandre,

vielen Dank für die Registry-Einträge und Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte! Das mit den gesicherten Registry-Einträgen hatte ich zu diesem Zeitpunkt leider schon ausprobiert (Neuinstallation auf alter Platte, Registry gesichert, Einträge auf neuer Platte eingespielt, brachte nichts).

Gerade habe ich die Hotkey-Tasten dennoch reanimiert: Es lag, warum auch immer, an der Berechtigung! Nachdem ich für jeden der HotkeyPanel-Registry-Ordner die Berechtigung neu auf mich vergeben hatte, ging es wieder.

Meine nächste große Baustelle ist die Systemwiederherstellungskonsole. Sie erstellt keine automatischen Wiederherstellungspunkte mehr. Diese Probleme traten alle nach einer Registry-Reinigung mit Regseeker auf. Regseeker legt zwar Backups an, nur leider ließ sich das Backup nicht mehr einspielen. Daher kann ich momentan nur dringend von Regseeker abraten.
zuletzt bearbeitet 16.08.2007 23:56 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3053 Beiträge.