#1

Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 06.03.2007 12:36
von pacman • 12 Beiträge

Hallo Leute,

kann ich die alte Grafikkarte durch eine Neue erstetzen?

nach oben springen

#2

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 06.03.2007 15:01
von vsandre • 605 Beiträge
Das geht so weit ich weiß nicht mit unserem Laptop. Da der Grafikchip auf dem Motherboard sitzt.

THEORETISCH Denkbar wäre ein Austausch, da Aopen dieses Notebook auch mit andere Grafikkarten gebaut hat (z.B. ATI Mobility 9700 128MB). Dazu müsste der Chip vom Motherboard ersetzt werden und das entsprechende Bios eingespielt werden.

--

Ein System für Laptops mit austauschbaren Grafikkarten ist zum Beispiel MXM.

Bei Asus wird in des eine externe Grafikkarte hergestellt. Diese wird aber nur den neueren Notebooks mit ExpressCard-Schnittstellen zu gute kommen. Info
zuletzt bearbeitet 06.03.2007 15:01 | nach oben springen

#3

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 28.03.2007 00:52
von Prinz • 1 Beitrag

Hi pacman
Hast du deine Grafikkarte getauscht?
Bei mir werden nur noch Streifen angezeigt, auch bei einem externen Monitor.
Vermute das bei mir die Grafikkarte hinüber ist.

nach oben springen

#4

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 29.03.2007 00:46
von nowodka • 143 Beiträge

Sie ist im Ars.... Ich habe auch ein neues Motherboard.

nach oben springen

#5

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 29.03.2007 06:24
von Luked • 31 Beiträge

scheint ein verbreiterteres Problem beim md42200 zu sein. Entweder wegen der Hitzeentwicklung oder der Grafikkarte an sich. Ich hatte das Problem 2 mal und zweimal wurde das ganze Motherboard ausgetauscht. Seit dem Spiele ich auch keine Grafikkartenbeanspruchende Spiele mehr (kein civ4 mehr :( *sniff*)

Grüße Luked

nach oben springen

#6

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 30.03.2007 22:32
von nowodka • 143 Beiträge
Nur mal so zur Information:

Falls das Board ausgetauscht wurde haben wir trotzdem 2 Jahre Garantie (Gewährleistung)auf das Board, auch wenn die Garantie des Notebook abläuft.Das heisst mein Board wurde im März gewechselt, somit auf das Board Garantie bis März 2009, Garantie auf das Notebook noch bis Oktoder November 2007.
Da der Grafikchip fest darauf gelötet ist dehnt sich die Garantie diesbezüglich auch auf die Grafik aus.

Soweit mein Kenntnisstand. Falls jemand anderes weis bitte posten.
zuletzt bearbeitet 30.03.2007 22:33 | nach oben springen

#7

RE: Andere Grafikkarte?

in Grafikkarte 31.03.2007 14:40
von vsandre • 605 Beiträge

Ich glaube das war früher mal so und ist mittlerweile abgeschafft worden.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 649 Themen und 3093 Beiträge.