#1

Höhere Auflösung als 1024 x 768?

in Grafikkarte 19.02.2007 08:55
von Alex • 23 Beiträge

Hi,

ich würde gern meine Auflösung auf 1280 x 1024 ändern. Wenn ich das eingestellt hab, ist jedoch die optische Auflösung gleich geblieben, lediglich die Arbeitsfläche hat sich vergrößert. Heißt: Wenn ich auf START klicken will, muss ich erst mit der Maus das Bild so verschieben, dass ich unten START sehe usw. Hoffe, jemand kennt dieses Problem.

Jetzt habe ich mir gerade die neuesten Treiber der Grafikkarte runtergeladen, die hier im Board verlinkt ist. Doch seitdem kann ich nur noch max. 1024 x 768 einstellen, und der Catalyst lässt sich gar nicht erst starten.

Hat jemand ne Idee?

nach oben springen

#2

RE: Höhere Auflösung als 1024 x 768?

in Grafikkarte 19.02.2007 16:40
von vsandre • 604 Beiträge

Der Catalyst braucht das .Net-Framework. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht startet. Ansonsten würde ich es nicht probieren ein Display welches nur 1024x768 darstellen kann mit einer größeren Auflösung arbeiten zu lassen, denn dann müsste ja jedes Pixel die Mischung von fast 2 Pixeln darstellen. Das wird sehr unleserlich. (Vergleich Bildschirmkopie in Bildbearbeitung von 1280x1024 auf 1024x768 verkleinert)

In Antwort auf:
Jetzt habe ich mir gerade die neuesten Treiber der Grafikkarte runtergeladen, die hier im Board verlinkt ist. Doch seitdem kann ich nur noch max. 1024 x 768 einstellen, und der Catalyst lässt sich gar nicht erst starten.


Da ist daher, weil der Treiber festgestellt hat, das unser Laptopdisplay nur 1024x768 kann. Wenn du willst kannst du es im Catalyst zurücksetzen.
(habe englischen Treiber)
"Display Options" -> "Display Managment" -> "For displays of limited resolution capabilities" -> "List all possible modes (including panning modes)"
Hat aber den gleichen Nachteil auf sich, dass du das Display verschieben musst, wenn du zu Start willst.

nach oben springen

#3

RE: Höhere Auflösung als 1024 x 768?

in Grafikkarte 19.02.2007 17:06
von Alex • 23 Beiträge

Ok, netframework hab ich 2.0 drauf, aber das mit dem Überschreiten der max. Auflösung will ich mal nicht riskieren. Dann werd ich den Catalyst mal wieder deinstallieren...

Danke und schöne Grüße!

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.