#1

Notebook wird ganz heiß

in Notebook Hardware Control 03.05.2019 10:31
von franklimmer • 1 Beitrag

Mein Notebook wird ganz heiß und das war vorher nicht. Woran kann das liegen?

nach oben springen

#2

RE: Notebook wird ganz heiß

in Notebook Hardware Control 06.05.2019 14:28
von vsandre • 605 Beiträge

Hallo,

das können laufende Programme im Hintergrund sein. (bspw. durch eine Viren/Malware-Infektion, wenn mann noch mit Windows XP unterwegs ist)
Anderenfalls könnte die Lüftung durch Fussel und anderen Dreck verstopft sein, wodurch die Kühlung nicht mehr funktioniert. Dann sollte man mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze frei saugen. Gegebenenfalls muss er dazu aufgeschraubt werden.
Im Ungünstigsten Fall hat sich die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Lüftungskörper aufgelöst und müsste ersetzt werden.

Beste Erfolge

nach oben springen

#3

RE: Notebook wird ganz heiß

in Notebook Hardware Control 03.10.2019 13:02
von Tina84 • 2 Beiträge

Ich würde deinen Lüfter austauschen


https://www.preistabelle24.de/elektronik-foto
nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3053 Beiträge.