#1

Mikrofon - die zweite!

in Soundkarte 16.02.2013 16:40
von mehlboggxer • 26 Beiträge

Hallo,
ist hier noch jemand? Ich kann kein Mikrofon einrichten. Die Systemhilfe erläutert zwar die Vorgehensweise (Systemsteuerung > Sprachein-/ausgabe...) - aber es gibt in den Softwareeinstellungen keine Mikrofoneinstellmöglichkeit. Wer kann mir helfen? Kann es sein, dass aktuellere Treiber der Grund sind?

Win XP SP3
Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
Treiberdatum: 24.09.2008
Treiberversion: 5.10.0.6300

MfG

nach oben springen

#2

RE: Mikrofon - die zweite!

in Soundkarte 19.02.2013 17:43
von Frizz • 268 Beiträge

Bin noch da - ich habe W SP3 , sowie das letztmögliche Linux parallel installiert, allerdings das Mikrofon lange nicht bewußt genutzt.
Daher weiß ich nun spontan nicht wie zu helfen wäre??
Gruß frizz

nach oben springen

#3

RE: Mikrofon - die zweite!

in Soundkarte 20.02.2013 08:30
von vsandre • 605 Beiträge

Man kann beim MD42200 zwischen den Modi 5.1-Lautsprecherausgang und dem Stereo-Ausgang/Line-In/Mikrofon-Eingang wechseln. Eventuell liegt da das Problem.
Hast du die Realtek-Software installiert?

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.