#1

MD42200 hängt lange beim Booten

in Sonstiges 22.09.2010 21:52
von Zorro dlm • 5 Beiträge

Hallo Forenmitglieder, mein Notebook läuft jetzt schon seit fast 6 Jahren fehlerfrei und dementsprechend bin ich auch mehr als zufrieden mit ihm!

Allerdings hängt er seit 2 Tagen beim Booten länger (>10 Sekunden) fest, und zwar gleich beim ersten Startbildschirm, wo das Intel-Logo und das BIOS Menü (normalerweise ganz kurz) angeboten wird. Ich kann auch mit F12 ins Multibooot-Menü gelangen, und bei der Wahl des Harddrives macht er auch sofort weiter. Und wenn er einmal Windows XP gestartet hat, funktioniert auch alles wie gehabt. Aber dieser lange Verzögerung, die erst seit kurzem aufgetreten ist, möchte ich gerne auf den Grund gehen.

Leider habe ich im Internet noch nichts über dieses Phänomen finden können und kenne mich nicht gut genug aus, um eine Idee zu haben, woran es liegen könnte.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke schon mal im Voraus

PS WIeviele MD 42200 leben wohl eigentlich noch??
PPS
-Betriebssystem Windows XP
-RAM 2GB
-Getuned mit Notebook Hardware Control (Fehler tritt auch ohne NHC auf)

nach oben springen

#2

RE: MD42200 hängt lange beim Booten

in Sonstiges 23.09.2010 07:36
von Zorro dlm • 5 Beiträge

Ok, das Problem ist gelöst:

Ich habe einen USB Hub dran, und als ich von dort einen 2GB Stick entfernt habe, ging es schon schneller
und noch ein wenig schneller, als ich eine externe Festplatte ausgesteckt habe.

nach oben springen

#3

RE: MD42200 hängt lange beim Booten

in Sonstiges 23.09.2010 12:31
von vsandre • 604 Beiträge

Vielen Dank für die Rückmeldung.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.