#1

Neue Festplatte - wie Partitionen festlegen?

in Sonstiges 05.07.2010 15:59
von mehlboggxer • 26 Beiträge

hallo,
ich habe eine neue HDD eingebaut. Die Installation von der mitgelieferten Disk (Recovery?) klappte auch. Doch dann stellte ich fest, dass ja nur eine große partition angelegt wurde. Nachträglich geht das in WinXP wohl nicht mehr (per Datenträgerverwaltung...). Wie kann ich auf andere Weise die HDD (Samsung 160 GB) partitionieren? Hab das über DOS versucht - geht nicht bzw. kann ich nicht. Irgendwo las ich etwas von einer XP-Funktion auf der CD, aber auf dieser CD gibt es die Sachen nicht... Wer kann mir helfen?
mehlboggxer

nach oben springen

#2

RE: Neue Festplatte - wie Partitionen festlegen?

in Sonstiges 05.07.2010 20:56
von vsandre • 605 Beiträge

Mit den Windows-Boardmitteln geht das leider im Nachhinein nicht mehr. Du hättest die Festplatte vorher mit fdisk teilen müssen.

Im Nachhinein lässt sich dies nur mit Partitions Managern lösen. Eine kostenlose Variante als Start-CD ist GParted.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.