#1

Abspielen von Audio-CDs unter Windows 7 fehlerhaft!

in Sonstiges 25.02.2010 15:17
von 231 • 1 Beitrag

Hallo zusammen!

Mein MD 42200 spielt leider keine Audio-CDs mehr ab. Bemerkt habe ich das Ganze, als ich über iTunes CDs für meinen iPod rippen wollte und dies nicht funktionierte. iTunes rippt nur ca. 0,5 - 1,5 Sekunden pro Track und springt dann zum Nächsten. Windows Media Player meldet sofort für jeden Track "Fehler". Komischerweise funktioniert das Rippen über AudioGrabber.

Lege ich eine Audio-CD ein, so spielt der Media Player sie überhaupt nicht ab, iTunes ebenfalls nicht. VLC-Player beginnt ca. 1 Sekunde, bricht dann aber ab oder spielt die Sekunde endlos im Echo weiter. Möchte ich eine DVD über Media Player abspielen, kommt folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren." VLC-Player spielt die DVD ab.

Ich bin inzwischen total überfragt, weiß mir nicht mehr zu helfen. Hab auch schon ziemlich viel gegoogelt aber nichts Passendes gefunden.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße,

André

Mein PC-System:
Notebook Medion MD 42200, 1,7 GHz Pentium M Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 (32 bit)

siehe auch: http://forum.computerbild.de/software-au...haft_69596.html

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 15:17 | nach oben springen

#2

RE: Abspielen von Audio-CDs unter Windows 7 fehlerhaft!

in Sonstiges 27.02.2010 17:05
von vsandre • 604 Beiträge

Ich kann dein Problem nicht bestätigen, jedoch habe ich nicht mehr das original DVD-Laufwerk in Benutzung.

nach oben springen

#3

RE: Abspielen von Audio-CDs unter Windows 7 fehlerhaft!

in Sonstiges 24.07.2011 13:38
von Alex • 23 Beiträge

Verdammt, ich hab exakt dasselbe Problem. Tat sich hier schon eine Lösung auf?

Gruß, Alex

nach oben springen

#4

RE: Abspielen von Audio-CDs unter Windows 7 fehlerhaft!

in Sonstiges 02.01.2018 17:06
von oldUser • 1 Beitrag

Schonmal versucht ein Windows Update durchzuführen. Es kann auch am Media Player liegen

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oldUser
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.