#1

Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 24.02.2010 14:48
von lameduck • 3 Beiträge

Hallo!
Ich hoffe das ich hier im Forum richtig bin.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine BIOS-Update bei meinem Medion MD95400 gemacht, aber der Bildschirm bleibt jetzt einfach schwarz. Der Lüfter rotiert noch und es wird anscheinend auch noch versucht aus dem CD/DVD-Laufwerk zu lesen.
Nun habe ich herausgefunden, dass man das BIOS per Diskette zurück "flashen" kann, indem man ein CrisisRescue-Tool benutzt, allerdings habe ich kein internes Diskettenlaufwerk, sondern nur ein Externes, was man per USB anschließen kann. Die Frage ist nun, ob das "flashen" auch mit einem USB-Diskettenlaufwerk geht oder ob vielleicht auch per CF-Speicherkarte(da für ist eine Slot im Notebook). Ich habe dazu schon etwas hier im Forum gelesen für das MD42200, allerdings brauche ich da so eine BIOS.WPH Datei für das MD95400. Ich bitte um Mithilfe!
Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 27.02.2010 17:16
von vsandre • 604 Beiträge

Das USB-Diskettenlaufwerk verhält sich in dieser Konfiguration als wäre es intern bzw. wird es vom BIOS korrekt als Diskettenlaufwerk erkannt. Ein BIOS kann ich dir nicht liefern

nach oben springen

#3

RE: Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 11.03.2010 14:18
von Klaus_7886 • 1 Beitrag

@lameduck

Bist Du schon weiter gekommen? Habe das selbe Problem!

Grüße Klaus_7886

nach oben springen

#4

RE: Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 12.03.2010 00:27
von lameduck • 3 Beiträge

Ich versuche weiterhin von einer PhoenixCrisis Diskette zu starten, allerdings höre ich keine Interaktion mit dem Diskettenlaufwerk. Weiß jemand mehr(vielleicht eine Tastebkombination à la Fn+B)?

Falls ich erfolgreich bin, lasse ich von mir hören.

nach oben springen

#5

RE: Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 04.01.2011 23:11
von thedoginthewok • 1 Beitrag

Obwohl der Thread hier schon sehr alt ist, wollt ich mal sagen, das ich das Problem auch habe.
Habe das nötige BIOS File auch, nur noch kein USB Diskettenlaufwerk um es zu testen.

nach oben springen

#6

RE: Medion MD95400 (WIM 2050) - schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update

in BIOS 09.01.2011 00:08
von Angelo • 28 Beiträge

Hi, ich hatte damals die Aktion beim MD42200 gemacht, weil ich ihn zerflasht hatte. Ob es bei diesem Euren Modell genau so geht, kann ich nicht sagen, weil mittlerweile unterscheidet sich jedes Modell, obwohl selber Hersteller, aber halt ein anderer Lieferant...
Also beim MD42200 musste man die Kiste aufschrauben und einen Schalter umlegen, damit er die Crisis Disk gesucht hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Manchmal geht es per Tastenkombi, manchmal per DIP-Schalter, manchmal komplett anders.
Wer es aber wissen müsste und mir damals auch weitergeholfen hat, ist der Support von Medion. Da hatte ich eine email hin geschrieben und von einem netten Techniker die Anleitung inkl. BIOS Datei bekommen.
Versuch ist es wert...

Gruss.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.