#1

grosse Dateien bringen WLAN zum einfrieren

in W-LAN 15.11.2009 08:46
von Knochi • 1 Beitrag

Hallo allerseits,

ich hatte anfangs auch die Probleme mit den WLAN aussetzern. Das E1210 war dafür sogar schon mal bei Medion. Die sagten damals "alles in Ordnung". Beim nächsten Telefonat mit der Service Hotline hatte ich aber dann einen etwas fähigeren Mitarbeiter und er konnte mir den Tipp mit dem Virenscanner geben.

Was geblieben ist, sind aber Probleme mit grossen Dateien (>100Mb) oder "gestreamte" Inhalte, wie Videos &Co. Nach einigen 10Mb (10-50) friert die Übertragung plötzlich ein. Die Verbindung ist aber angeblich noch "hervorragend". Danach lassen sich auch keine webseiten mehr aufrufen. Der Router lässt sich nicht mal mehr anpingen. Wenn man nun das WLAN Modul aus- und wieder einschaltet, funktioniert wieder alles. Bei den Dateien ist es egal ob die aus dem Internet oder von einer lokalen Quelle heruntergeladen werden.

Also.... jemand eine Idee?

Vielen Dank
Knochi

Der Router funktioniert klaglos mit anderen Geräten zusammen, sogar auf dem PDA klappt das besser mit den grossen Dateien.

nach oben springen

#2

RE: grosse Dateien bringen WLAN zum einfrieren

in W-LAN 16.11.2009 12:30
von vsandre • 604 Beiträge

Ich kann die genannten Probleme nicht bestätigen. Es liegt also nicht generell an der Hardware.

Welchen Firewall und Virenscanner benutzt du? Hast du den aktuellen W-LAN-Treiber installiert?

Ciao André

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.