#1

Admin_Bios Pw_Entfernen

in BIOS 18.07.2009 14:12
von Kaito • 2 Beiträge

Moin,

also habe ein Medion Akoya 1210 bei Aldi Nord letztes Jahr gekauft. Dann ein Admin Biospasswort vergeben und notiert. Habe das Netbook aus bestimmten ortlichen Faktoren nicht mehr benutzt und das Passwort vergessen. Die Passwortnotiz ist nicht mehr auffindbar. Achtung der Bat.-Trick funktioniert nicht.(5 min, 24h oder 14 tage)

Medion will als Kostenvoranschlag 69.95€ haben als Rep. -Kosten nochmal 20€ drauf, also 89.95€. Eine Erfolgsgarantie gibt Medion nicht. Somit könnte das Netbook auch mit 90 € Rep. -Kosten nicht funktionieren.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich jetzt am besten mache?

Mit MS-Dos Bootdisk oder ähnliches kann es nicht klappen, im Bios ist ja HD als erstes Bootlaufwerk eingestellt. Würde das Netbook mit der Recovery wieder funktionieren? Die Daten auf dem Netbook sind als Backup vorhanden somit entbehrlich.

Dabke für jede Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Admin_Bios Pw_Entfernen

in BIOS 18.07.2009 18:28
von Iwan • 722 Beiträge

Die Bios-Batterie muss einige Zeit raus.


zerlegen die 1.

zerlegen die 2.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#3

RE: Admin_Bios Pw_Entfernen

in BIOS 20.07.2009 11:53
von Kaito • 2 Beiträge

Moin Iwan,

tja dank Dir erstmal aber der Trick funktioniert nicht. Hatte ich schon vor ein paar Monaten ausprobiert. Erst hatte ich die Bat. für 5 Minuten dann für 24 Stunden und zum Schluß für 14 Tage draußen gelassen. Außerdem hatte ich versucht die Restspannung abzubauen mit dem drücken des On-Button. Schien aber nicht zu funktionieren.

Vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Ich muß es noch einmal erwähnen das Netbook kann nicht gebootet werden.

Trotzdem Vielen Dank.

Kaito

nach oben springen

#4

RE: Admin_Bios Pw_Entfernen

in BIOS 20.07.2009 20:26
von nowodka • 143 Beiträge

Klick auf den Link. Das ist ein Handbuch und auf Seite 30 steht wie man das Passwort rücksetzen kann.
Das nötige Programm dazu heißt BIOS_PW.exe

Das Programm gehört wahrscheinlich zu einem Bios Flash Paket von Acer

http://www.aspireoneuser.com/~staukcla/u...8_techincal.zip

Vieleicht hilft es.

Hier noch ein Link

http://www.peter-weigel.de/anwendungen/index.html

Ein kleines Programm zum Rücksetzen des Biospasswort.

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 14:35 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.