#1

Fehlermeldung: Drucker offline

in Hardware 08.06.2009 10:26
von mks • 2 Beiträge

Hallo!

Um nicht ständig die USB-Kabel wechseln zu müssen, benutze ich einen Hub. Dort habe ich u.a. Digitalkamera, Drucker und Scanner angeschlossen. Alles klappte hervorragend. Jetzt ging mir mein HP-Scanner kaputt und ich kaufte mir einen neuen (von Canon). Doch jetzt spinnt mein HP-Drucker. Es wird angezeigt, dass der Drucker offline ist, was aber nicht stimmt. Mein HP-Drucker funktioniert jetzt nur, wenn ich ihn direkt am Computer angeschlossen habe; über den Hub jedoch nicht mehr. Warum?

Jemand schrieb mir, es könne daran liegen, dass der neue Scanner zuviel Strom benötigt. Aber nachdem ich ihn vom Hub entfernt habe, zeigt der Drucker trotzdem immer noch Offline an.

Gruß Michael
http://www.mkschubert.de

nach oben springen

#2

RE: Fehlermeldung: Drucker offline

in Hardware 08.06.2009 14:18
von Frizz • 261 Beiträge

Bei vielen Geräten wird schon im Handbuch der Betrieb am direkten USB-Anschluß des PC empfohlen,
auch mein Drucker (Canon IP4300) ist mit dem direkten USB-Port verbunden. Mein Scanner Canon Lide 600F mit Stromversorgung über Usb funktioniert am Hub nur dann fehlerfrei, wenn die zusätzliche Stromversorung des Hubs geschaltet ist. Dies traf überwiegend auch für die vorherige Ausrüstung mit Lide 35, Drucker HP 970 cxi zu. Ebenso ist die Benutzung des Druckers über den zwischengeschalteten USB-Switch - um das Umstecken von PC zu PC zuvereinfachen - nicht immer fehlerfrei, aber bei mir nicht so relevant da ich nunmehr überwiegend den MSI-PC Wind mit diesem Equipment benutze.
Möglich wäre es vielleicht, daß durch die neuen Scannertreiber-Installation beim HP-Drucker etwas verändert wurde - mein HP-Treiber beim 970 cxi war in dieser Hinsicht empfindlich. Versuche hier einmal den Druckertreiber des HP in der neusten für das Betriebssystem vorgesehenen Version zu installieren

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neironvps
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3022 Beiträge.