#1

HDD leiser Machen senken des Zugriefgereusches

in ... sonstige 15.02.2009 11:19
von Grisu_1968 • 25 Beiträge

Es giebt da ein sehr kleines Tool um Zugriefgereusche von S-ATA und IDE HDD´s zu senken die Akustikmanagment unterstützen. WinAAM Link:http://www.withopf.com/tools/aam/. Mich hatten die Klackgereusche meiner 2,5 HDD (WDC WD1600BEVT-22ZCT0)in meinem Akoya E1210 gestört. da dieses Tool anscheinent nicht mit den Inteltreibern klar kommt (Mein Netbook läuft im AHCI Modus) hat mir ein Freund mir eine BartPe CD erstellt mit der ich meine HDD leiser stellen konnte.
Das Tool muß nur 1x gestartet werden die Einstellung bleibt DAUERHAFT bis zur nächsten Änderung gespeichert auch wenn man die HDD Formatiert. WinAAM hab ich schon auf meinem HTPC und Arbeits PC verwendet nachteilige Zugriefgeschwindigkeit konnte ich nach herabsetzen der Lautstärke nicht feststellen kann dieses Tool also allen empfehlen.
Gruß Grisu_1968


Windows Media Center Fan.
Alles was mit Windows Media Center zu tun hatt.
(Windows Media Center 2005, Vista Media Center, Windows7 Media Center). Netbook Medion Akoya E1210 mit Windows7 Home Premium 32bit

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.