#1

Brandheiße News: Medion akoya mini E1211 steht in den Startlöchern

in Informationen 24.12.2008 18:56
von Manjast • 107 Beiträge
Auf der IFA hat Medion den Nachfolger des Medion Akoya mini E1210 den Medion Akoya mini E1211 angekündigt.


Ich habe ein erstes Bild des Akoya 1211. Danke an “sergio-aus-rio”.
Wie man sieht ist das Gehäuse ein wenig verändert. Die Lautsprecher sind oberhalb der Tastatur angebracht und haben eine leichte Wölbung.


Zur genauen Ausstattung des Netbooks wurde noch nichts verraten, der Preis soll aber, wenn das Akoya mini E1211 ab frühestens Oktober bei Aldi verkauft wird, wie beim Vorgängermodell bei 399€ liegen.

Technisch wird das Medion Akoya mini E1211 wohl wieder auf einem Gerät von MSI basieren.

Ob das Gerät jedoch wieder so ein Renner werden wird bei Aldi?
Wer ein Netbook haben wollte wird sich kürzlich den Akoya mini E1210 gekauft haben, ob es nun schon wieder so viele neue Kunden und Umsteiger geben wird, die den Akoya mini E1211 kaufen werden?
Insbesondere weil das Angebot an Netbooks inzwischen noch weiter gewachsen ist.

Bitte noch etwas mit Vorsicht genießen, ich gehe aber davon aus, dass die Daten richtig sind.

Technische Daten Medion akoya mini E1211:
- Intel Atom N270 CPU (1,6GHz)
- 10 Zoll TFT mit 1024×600 Pixel Auflösung
- Intel GMA 950 Grafik
- 160 GB HDD evtl. auch eine Edition mit SSD
- 1GB DDR2 RAM
- Card Reader (4 in 1 nun mit MS Pro Kompatibelität), USB, VGA-out, Ethernet
- Bluetooth (wahrscheinlich intern verbaut)
- Webcam, Mikrofon

Technische Daten MSI Wind U120:
- 10 Zoll TFT Display
- HD bis zu 120GB oder 40GB SSD
- 2GB DDR2
- 3,5G Modem HSDPA
- Zum Prozessor wurden noch keine Angaben gemacht, mit ein wenig Glück könnten aber Dual-Core Atom CPUs verbaut werden.


Ausgeliefert wird wohl wieder mit Windows XP Home.
Das Gewicht soll bei etwa 1,25 Kilogramm liegen.

Mit diesen Daten reiht sich das Medion Akoya Mini E1211 in die Vielzahl der inzwischen erhältlichen Netbooks ein.
Abwarten, wie erfolgreich Medion und Aldi damit sind.


Weiteres Informationsblatt (C) by CHIP.DE


zuletzt bearbeitet 24.12.2008 20:50 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.