#1

Auflösungsprobleme ... Fehler ??

in Grafikkarte 04.11.2008 21:24
von Manjast • 107 Beiträge

Ich habe schön öfters gelesen, dass man bei Medion akoay Mini E1210 Serie eine Auflösung für Beamer im CLONE-MODUS einstellen kann zu 1024x768 Pixel.
Wie auch hier im Punkt: "Großes helles Display" http://www.chip.de/artikel/Medion-Akoya-...t_32144172.html

Das Problem dabei ist, dass ich dieses auch am Anfang einstellen konnte.
Nur nun aus irgendwelchen Gründen leider nicht mehr.
Weiss jemand was es damit auf sich hat, und warum nun diese Einstellungen nicht mehr abrufbar sind bzw. ich nicht mehr auf diese Auflösung zu 4:3 umstellen kann?

Wobei bei einem getrennten Modus, wo mein Netbook schwarz wird, und die Anzeige nur auf den Beamer oder Monitor ausgestrahlt wird, kann ich jede Auflösung einstellen, die der Monitor/Beamer unterstützt ... nur möchte ich auf meinem Netbook auch ein Bild sehen!!!



PS: BIOS UPDATE EGAL ... Selbes Ergebnis bei 1.06 sowie 1.08!

nach oben springen

#2

RE: Auflösungsprobleme ... Fehler ??

in Grafikkarte 05.11.2008 10:53
von vsandre • 605 Beiträge
Ich kann bei dem Akoya mini für das eingebaute Display im Normalfall die folgenden Einstellungen nutzen: 800x600, 1024x600, 1024x768

Nun zur Lösung deines Problems:
Wenn man zusammen mit der Tasten Kombination FN + F2 die verschiedenen Darstellungsmodi umschaltet, wird jedes Mal auch ein neuer Bildschirmtreiber geladen. Standard ist der Digital-Flachbildschirm welcher die 3 oben genannten Modi zur Verfügung stellt. Wenn man jetzt solange durschschaltet, dass nur noch der externe Monitor/Beamer ein Bild zeigt, wird der Standardmonitor-Treiber geladen. Dieser bietet alle von der Grafikkarte unterstützen Modi an.

Also erst mit FN + F2 nur den Monitor anschalten -> Fenster "Eigenschaften von Anzeige" starten -> gewünschte Auflösung wählen -> Übernehmen oder Ok -> mit FN + F3 wieder solange bis beide Monitore an sind umschalten
Angefügte Bilder:
auflösung.png
auflösung2.png
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 11:30 | nach oben springen

#3

RE: Auflösungsprobleme ... Fehler ??

in Grafikkarte 05.11.2008 16:50
von Manjast • 107 Beiträge

Ja Danke

Das hat geholfen.
Ich hab einfach FN + F2 gedrückt und somit hab ich wieder auf meinem Standard Monitor zurückschalten können!
DANKESCHÖN durch Deine Anleitung hat es funktioniert.

nach oben springen

#4

RE: Auflösungsprobleme ... Fehler ??

in Grafikkarte 08.11.2008 09:37
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo

Kann es sein, dass diese Einstellungen mit dem neuen Bios 1.09 nicht mehr funktionieren?
Ich kann leider wieder nicht umschalten auf 1024x768 bei meinem externen VGA - Anschluss.

Was kann daran schuld sein ... hab erneut 3 mal die Anleitung, wo es letztens funktioniert hat durchgenommen ... ohne Erfolg.

Danke für Antworten

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.