#1

Batterie/Akku lädt nicht

in Akku 09.09.2006 13:47
von Luked • 31 Beiträge
Hi, wie schon im Erfahrungsbericht erwähnt, lädt sich nach Mainboardwechsel meine Batterie nicht mehr auf und ist mittlerweile bei 36%. Da ich sie nicht aus Versehen tiefentladen möhte, lasse ich sie jetzt ganz draussen.
Während die Batterie und Netzteil angesteckt waren, leuchtet das orange Aufladesymbol unter dem Display und win hat auch gesagt es würde geladen werden. Die Zahl stagnierte jedoch. Hat noch jemand ne Idee, wie man das testen könnte, was mit Der Batterie los ist? Die müßte eigentlich funktionieren (hat sie vor Mainboardwechsel tadellos).
Entweder ist am Mainboard was nicht in Ordnung, oder sie haben vergessen ein Kabel anzuschließen ... meiner Meinung nach ...

danke und Grüße
Lukas

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 18:29 | nach oben springen

#2

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 16.09.2006 15:07
von vsandre • 604 Beiträge

Schuldigung das ich lange nicht geantwortet habe, denn ich war in arbeitlich unterwegs. Hat sich bei dem Problem schon etwas getan? Ansonsten werde ich mal schauen ob man was am Akku messen kann.

PS: Ich wohne kurz vor Chemnitz


nach oben springen

#3

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 20.09.2006 23:06
von Luked • 31 Beiträge
Macht ja nix, schaue auch unregelmäßig rein. Ich lasse das noch die Tage, bis ich mit meinen Arbeiten bzw. Diplom fertig bin. Dan vertiefe ich mich mal hier in das Problem...also im Oktober ;)

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 18:26 | nach oben springen

#4

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 23.02.2007 00:49
von Mikkky • 1 Beitrag

Hallo,
wie ist es denn hier ausgegangen?
Habe nun das gleiche Problem...

Hab die Pins mal gemessen, welche Spannung anliegt...

VOn links nach rechts gegen den ganz rechten, der wohl Masse ist:

0,72 0,72 4,94 5,15 5,15 2,0

Somit komme ich nicht auf 19 Volt....
Danke für Infos!
Mikkky

nach oben springen

#5

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 25.02.2007 23:49
von Luked • 31 Beiträge
Bei mir war es ja nach dem Mainboardwechsel. Hast Du irgendwas geändert? Mein Verdacht war, dass einfach es vergessen worden ist oder ein schon repariertes Mainboard eingebaut wurde. Nach längerer Reparaturzeit geht wieder alles (4-6 Wochen)

Gruß Luke
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 18:30 | nach oben springen

#6

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 07.04.2007 00:09
von nowodka • 143 Beiträge
Gestern hatte ich dieses Problem auch.

Die Anzeige stagnierte bei 95%.

Heute habe ich das Notebook eingeschaltet und nach wenigen Minuten war der Akku bei 100%, wobei ich den Ladevorgang in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung beobachtet habe.

Es fand eine Ladung statt. Leider habe ich jetzt gerade kein Messgerät zur Hand um den Ladezustand zu messen.
Kommt aber noch.
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 18:30 | nach oben springen

#7

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 27.07.2008 15:37
von Sonne • 1 Beitrag

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem Akku.
Gestern war noch alles ok. Heute war dann mein Akku irgendwann bei 20% und ich hab das NEtzteil angeschlossen. Orange LED leuchtet auch, aber der Akku läd nicht. Inzwischen bin ich bei einem Batteriestand von 18%, trotz Netzbetrieb. Die Energieanzeige zeigt "wird aufgeladen" an.

Was könnte das Problem sein? Ein Messgerät habe ich leider auch nicht.

nach oben springen

#8

RE: Batterie lädt nicht

in Akku 27.07.2008 20:35
von vsandre • 604 Beiträge

Motherboard kaputt!?
Bei mir gab es die gleichen Phänomene, selbst mit einem anderen Akku lies sich dieser nur entladen, aber nicht wieder beladen. Scheinbar irgendwo etwas auf dem Motherboard kaputt.

nach oben springen

#9

RE: Batterie / Akku lädt nicht

in Akku 16.09.2008 16:30
von regoe • 1 Beitrag

Ich habe auch das Problem das sich der Akku nicht laden lässt.
Einen anderen Akku habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg
Des weiteren habe ich es auch mit einem anderen Netzteil versucht, ebenfalls Erfolglos.

Eine Arbeitskollegin hat schon länger dieses Problem, als es bei Ihr vor ca.1Jahr auftrat konnte ich Ihren Akku (noch)laden.

Hat jemand eine Lösung?

nach oben springen

#10

RE: Batterie / Akku lädt nicht

in Akku 02.11.2008 08:39
von diver301154 • 20 Beiträge

Das Thema Akku läd nicht hat auch mich jetzt zum zweiten mal getroffen.Beim erstenmal hatte ich zum Glück noch Garantie und es erfolgte eine Reparatur.
Jetzt habe ich zwei Akku die beide nicht mehr geladen werden können.
Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee wie man die Akkus auch ausserhalb des Laptop laden kann?
Gibt es eine Ladeelektronik die man nachbauen "lassen" kann ?
Gibt es ein Ladegerät das man entsprechend verwenden könnte?
M.f.G
Diver301154

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neironvps
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3022 Beiträge.