#1

WLAN bei WIndows 2000 (oder 98 und ME)

in Wiresless LAN 24.08.2008 11:01
von Alex • 23 Beiträge
Servus,

nachdem ich meinen MD42200 gestern aus seinem halbjährigen Komaschlaf geweckt habe, probier ich's nun mal mit Windows 2000. Mein Problem aber: Ich find keine Treiber, die passen. Die von euch freundlicherweise aufgeführten Links lassen sich nicht installieren, ich krieg die Meldung, solle erstmal System updaten (was ich ja mit WLAN tun wollte, hab grad kein Kabel in der Nähe). Komisch eigentlich, hätte gedacht, wenigstens eine Standard-Software ist bei Win2K dabei, wie bei XP - aber Fehlanzeige...

Bin dankbar über jeden Hinweis - ansonsten hol ich mir morgen mal doch 'n LAN-Kabel...

vg Alex

edit: hat sich erledigt, hab mir von McAffee ein Freeware-Tool geholt, funktioniert erstaunlich einfach: McAfee Wireless Security (Version 4.1 - 7,41 MB)
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 18:58 | nach oben springen

#2

RE: WLAN bei WIndows 2000 (oder 98 und ME)

in Wiresless LAN 31.08.2008 18:59
von vsandre • 604 Beiträge

Netzwerktotal hat dazu einen sehr schönen Beitrag verfasst:
WEP/WPA-Verschlüsselung auch für ältere Windows 98, ME und 2000 Versionen

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.