#1

Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 27.07.2008 08:57
von unwissend • 2 Beiträge

Hallo
Ich würde gerne Windows neu installieren, aber ich weiß nicht so recht wie. Mein Problem ist, dass ich keine Recovery CD kenne. War die denn im Paket dabei? Ich kann mich nicht daran erinnern, je eine gesehn zu haben. Die einzige CD die ich kenne, ist die mit der Microsoft WorksSuite. Das ist aber doch nicht auch gleichzeitig die Recovery CD?

Gibt es vllt eine Möglichkeit, auch ohne Recovery CD Windows neu zu installieren? Ich würd gern einfach komplett Laufwerk C gelöscht haben, also auf jeden Fall, was meine bisherigen Daten betrifft. Kann ich irgendwie von Laufwerk D starten? Oder gibt es irgendwo kostenlos eine Möglichkeit, sich die Daten für eine neue Windows Recovery CD herunterzuladen?

Ich freu mich über jede Hilfe :-)

nach oben springen

#2

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 27.07.2008 14:47
von vsandre • 604 Beiträge

Wie im Handbuch ab Seite 98 zu finden, benötigst du für die Wiederherstellung des orignial Zustandes die CD Application Support Disc und für eine normale Windows XP-Installation die OEM Windows XP-CD.

nach oben springen

#3

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 29.07.2008 16:56
von vsandre • 604 Beiträge

Und hast du schon eine der beiden CDs gefunden?

nach oben springen

#4

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 21.03.2011 17:28
von planer • 3 Beiträge

Ich habe leider bei dem Akoya MD97160 meiner Freundin das selbe Problem. Die Festplatte wurde komplett gelöscht und damit auch alle Partitionen. Momentan hat sie daher nur eine Partition über die gesamte Festplatte.
Sie ist sich aber sicher, dass sie mal eine ApplicationSupportDisc hatte, kann sie aber leider nicht mehr finden, genauso wenig wie eine WindowsXP CD.

Könnte mir vielleicht jemand hier im Forum ein Image einer dieser CDs zukommen lassen, damit ich Ihr Akoya wieder in den Auslieferungszustand bringen kann?

Im Forum hab ich auch bereits den Inhalt dieser Recovery-Partition gefunden, die mir aber so ohne CD auch nichts bringt, oder doch?

nach oben springen

#5

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 22.03.2011 09:43
von vsandre • 604 Beiträge

Zum Installieren von Windows XP kannst du jede beliebige Windows-XP-Setup-CD verwenden. Nach dem Installieren musst du dann den auf der Unterseite angebrachten Schlüssel zur Registrierung eingeben. Alle notwendigen Treiber findest du auf der Medion-Homepage oder hier im Forum. Es ist also nicht Gefährlich keine CD mehr zu haben.

nach oben springen

#6

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 22.03.2011 09:48
von planer • 3 Beiträge

Danke erstmal für die super schnelle Antwort, hatte schon befürchtet, dass sie hier im Forum keiner mehr rumtreibt.

Mein Problem ist nur folgendes: Da meine Freundin das Netbook demnächst verkaufen will, würde ich es gerne in den selben Zustand versetzen, wie sie es gekauft hatte - also am liebsten mit dem Image der Windows-Installation wie von medion ausgeliefert. Ist dieses Image (die factory.*-Dateien, wenn ich richtig verstanden hab) irgendwo herzubekommen? Von medion habe ich nur die Aussage bekommen, dass das Netbook ausserhalb der Garantie ist und man jede Service-Leistung nun bezahlen müsse.

nach oben springen

#7

RE: Fehlende Recovery CD

in Windows XP, Vista & 7 24.03.2011 08:36
von planer • 3 Beiträge

Nochmal ich

Da ich leider bisher keine Original Windows XP Home CD auftreiben konnte, hab ich es bisher noch nicht geschafft das Netbook wieder zum Laufen zu bekommen. Außerdem würde mir ja dennoch diese Recovery-Parition fehlen.
Wäre daher hier im Forum jemand so nett und kann mir diese Recovery-Partition auf DVD brennen und zuschicken? Oder eventuell irgendwo hochladen? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen und für die Unkosten (wie DVD und Versand) aufkommen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.