#1

Windows aufräumen

in ... sonstige 23.07.2008 21:47
von Stiff • 32 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass meine Platte c: kontinuierlich zumüllt und ich einfach keinen Überblick mehr habe wie das so ist bzw. was ich runterschmeißen kann.
Da ich schon Monate kein neues Programm mehr installiert habe denke ich dass irgendwelche Windowsprogramme kontinuierlich Datenmüll ansammeln.
Ich habe auch schon bereinigt und alte Programme runtergeschmissen aber mittlerweile geht garnichts mehr.. Die Platte ist bei mir 15GB groß was meiner Meinung nach für ein System absolut ausreichend ist.

Kennt jemand von euch zufällig Programme mit denen man unnütze Sachen aus Windows löschen kann oder eine Seite die mir den Weg zum Datenmüll aufzeigt damit ich ihn selber löschen kann? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Vorab schon einmal danke und viele Grüße,
Stiff

nach oben springen

#2

RE: Windows aufräumen

in ... sonstige 23.07.2008 22:20
von vsandre • 604 Beiträge
Du kannst ja mit verschiedenen Programmen mal schauen wo sich die Speicherfresser verstecken.

Verwenden kannst du da zum Beispiel: TreeSize Free oder WinDirStat

TreeSize Free


WinDirStat


Schau mal ob sich auf deinem Systemlaufwerk noch Installationsleichen von ATI (C:\ATI) oder Medion (C:\Medion) verstecken. Diese beinhalten nur die Setupdateien und können gelöscht werden.
Im Windowsordner kannst du, wenn du mit dem aktuellen System zufrieden bist, auch die Backups der Sicherheitsupdates löschen. Diese Ordner sind im Windowsverzeichnis als versteckt markiert und beginnen mit "$NtUninstallKB".
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 22:24 | nach oben springen

#3

RE: Windows aufräumen

in ... sonstige 23.07.2008 23:34
von Stiff • 32 Beiträge
Hi Vsandre,

danke für die Tipps. Was heißt "mit meinem System zufrieden"?
Wenn alles stabil ist, kann ich dann "$NtUninstallKBxxxx" unbesorgt löschen?

BG,
Stiff
zuletzt bearbeitet 24.07.2008 00:00 | nach oben springen

#4

RE: Windows aufräumen

in ... sonstige 24.07.2008 08:21
von vsandre • 604 Beiträge

Ja, denn diese Ordner beinhalten die Sicherungskopien der veränderten Dateien. Somit kannst du die Patches nach dem Löschen nicht mehr deinstallieren.

nach oben springen

#5

RE: Windows aufräumen

in ... sonstige 24.07.2008 21:01
von Stiff • 32 Beiträge

Alles klar, hat funktioniert, besten Dank!

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.