#1

Modem mit Vista

in Modem 13.12.2007 06:15
von Sunscreen • 5 Beiträge
Hello Folks ;)
Vielen Dank für dieses Forum! Ist ein absolutes Muss für alle MD 42200 Benutzer!
Da ich schon viele wertvolle Infos aus diesem Forum bekommen habe, möchte ich nun auch mal was zurück geben ;)
Und zwar "fehlt" unter Hardware noch das gute alte Modem. Ich dachte zwar es wäre ein Smart Link 56k Voice Fax Mode V.90 gewesen, wurde aber von meinem Windows Vista eines Besseren belehrt:
Um das Laufwerk unter Vista Ultimate x86 ans Laufen zu bekommen, habe ich versucht den alten XP-Treiber von der Medion Seite zu installieren. Es sah auch erst danach aus, als würde alles gut-gehen, doch dann hat sich alles aufgehängt . Hab ich so unter Vista noch nicht erlebt... Naja, nach nem Hard-Reset startete Vista wie gewohnt, allerdings fing er gleich nach dem Anmelden an einen Modem-Treiber zu installieren: Intel 537EA
Was soll ich sagen: Läuft...
Auch keine Abstürze oder dergleichen, Faxversandt und -Empfang klappt wunderbar!

Gruß,
Sunscreen
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 08:48 | nach oben springen

#2

RE: Modem

in Modem 13.12.2007 07:48
von Iwan • 722 Beiträge
Herzlich willkommen an Board !

Danke fürs Lob, kann man zurückgeben: Gestern registriert und bereits 4 sinnvolle nützliche Beiträge, weiter so !

Als "hasta la Vista-Spezialist" kannst Du bestimmt die eine oder andere Frage beantworten bzw. weitere Hinweise zu diesem Betriebssystem für interessierte User geben, ich konnte mich damit bis heute nicht anfreunden.
Evtl. starte ich nach Deinen positiven Erfahrungen/Berichten im 2008 einen neuen Test auf meinem zweiten MD 42200, momentan fehlen mir dazu Zeit, Lust und Nerven.

Im Computist-Forum habe ich diesen Thread zum internen Modem gefunden.
Angefügte Bilder:
Creatix_Modem.jpg

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 24.04.2008 06:24 | nach oben springen

#3

RE: Modem

in Modem 14.12.2007 17:16
von vsandre • 605 Beiträge

Habe deine Anregung genutzt und ein neues Unterforum zu erstellt. Bei mir spielt das Modem nur ein Schattendasein, weshalb ich hier vergessen habe.

nach oben springen

#4

RE: Modem mit Vista

in Modem 04.01.2008 03:57
von Sunscreen • 5 Beiträge

Hallo - Frohes Neues ;)
Muss noch kurz anmerken, dass sich das Modem unter Vista nicht selbst installiert!
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Erst als ich den Smartlink Treiber installieren wollte ist Vista abgestürzt und beim nächsten Hochfahren würde - dann - von allein der Intel Treiber installiert.

Lieben Gruß,
Sunscreen

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3108 Beiträge.