#1

MD 42200 an ein TV anschließen

in ... sonstige 02.09.2007 17:57
von Kalle • 27 Beiträge

Hiermit möchte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Anschluss seines MD 42200 an ein TV-Gerät hat.

Am MD 42200 direkt und an der externen TV-Karte ist der S-Video Anschluss 7polig......
ein entsprechendes Adapterkabel finde ich jedoch nicht.

An meinem TV-Gerät habe ich zwei Scart-Anschlüsse, sowie diese drei RGB-Anschlüsse
(1x gelb, 1x rot, 1x weiß)

Nun möchte ich das Notebook mit all seinen Funktionen zwar mehr nutzen, möchte mir aber auch nichts durch falsches anklemmen zerschießen

Kalle

nach oben springen

#2

RE: MD 42200 an ein TV anschließen

in ... sonstige 03.09.2007 02:27
von Iwan • 722 Beiträge
Bedienungsanleitung Seite 14 (Rückseite) Anschluß 2, S-Video TV-Port.

Bedienungsanleitung Seite 38-40. Ein passendes S 0 Verbindungskabel bekommt man auch beim Media-Markt, meines ist 10 m lang. Der Sound wird über das Kabel nicht übertragen das mache ich mit einem zusätzlichen Kabel/Lautsprecher an Anschluss 10.
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:40 | nach oben springen

#3

RE: MD 42200 an ein TV anschließen

in ... sonstige 08.09.2007 18:06
von vsandre • 604 Beiträge

In Antwort auf:
An meinem TV-Gerät habe ich zwei Scart-Anschlüsse, sowie diese drei RGB-Anschlüsse
(1x gelb, 1x rot, 1x weiß)


Das ist keine RGB-Anschluss! Rot und Weiß sind die beiden Audiokanäle und Gelb der Kanal für die Videoübertragung.
Siehe deinen letzten Beitrag.

nach oben springen

#4

RE: MD 42200 an ein TV anschließen

in ... sonstige 08.09.2007 23:43
von Kalle • 27 Beiträge

Danke für die Richtigstellung......
das war ein Fehler meinerseits.
Ich dachte (bis jetzt) das diese Buchsen sich RGB nennen.

Sorry, natürlich sind das 3 normale Cinch-Buchsen

Rot --> Audio rechts
Weiß --> Audio links
Gelb --> Video

So langsam werde ich zum Kabel-und Adapter-Spezialist

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.