#1

Hochfrequentes Fiepen

in ... sonstige 18.07.2007 15:54
von zeroql • 1 Beitrag

Guten Tag liebe Community

habe Probleme mit meinem MD 42200. Vor ca nem Jahr hatte sich mein Notebook komplett verabschieded (dachte ich zumindest). Soll heißen, ich hab mit dem Gerät gearbeitet mit Akku im Laptop und Strom dran. Auf einmal ging das Notebook aus, ohne irgendwelche Warnzeichen. Dannach blinkte die grüne Kontrollleuchte am Netzteil sobald es an beiden Seiten, also eine Seite Strom und der Anderen (Laptop), verbunden war. Solange nur Strom angeschlossen war leuchtete sie normal also kontinuirlich. Er ging dann nochmal kurz nur mit Akku und dann gar nicht mehr. Als würde er keinen Strom mehr kriegen.

Vor einigen Tagen hab ich mich nach einem neuen Notebook umgeschaut und wollte nur Komponenten aus dem MD 42200 retten zum wiederverwenden. Natürlich wollte ich vorher nochmal testen ob es nicht vielleicht doch noch geht und siehe da, es geht und das Netzteil blinkt auch nicht mehr.
Allerdings das jetzt, sobald ich Strom anschließe. Das Geräusch wird lauter sobald man das Notebook einschaltet. Ein weiteres Problem ist, dass der Akku anscheinend net mehr läd oder/und das Notebook keinen Strom mehr vom Akku bekommt. --> Kein Akkubrieb möglich


Da ich nicht raushören kann wo das Geräusch herkommt habe ich schon einige Geräte ausgebaut um auszuschließen das es von diesen herrührt, welche wären: DVD-Laufwerk, Festplatte, Akku, Tastatur, Boxen und die W-LAN Karte.
Dies hat noch keinen Erfolg gebracht.

Zusammenfassung
- Notebook fiept hochfrequent wenn am Netzteil (definitiv nicht das Netzteil)
- Akku läd nicht mehr oder/und Notebook bekommt keinen Strom vom Akku
- bereits auf fiepen getestete Komponenten:
- DVD-Laufwerk
- Festplatte
- Akku
- Tastatur
- Boxen
- W-LAN Karte

Vielleicht kann sich ja einer von euch erklären woher dieses Problem rühren kann, bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

zero ;D

nach oben springen

#2

RE: Hochfrequentes Fiepen

in ... sonstige 18.07.2007 18:01
von vsandre • 605 Beiträge

Als erstes nutze am Besten die 3-jährige Garantie bei Medion.

Ansonsten klingt das ganze für mich, dass es irgendwo zu einem Kurschluss kommt. Das kann durch Staub oder sonstige eingedrungen Teilen entstehen.

nach oben springen

#3

RE: Hochfrequentes Fiepen

in ... sonstige 21.07.2007 15:40
von nowodka • 143 Beiträge

Stimme vsandre voll zu. Nutze die Garantie, denn ab November geht nichts mehr.

nach oben springen

#4

RE: Hochfrequentes Fiepen

in ... sonstige 22.07.2007 09:23
von Tarnkappe • 13 Beiträge

Deaktiviere bitte im Windows Geräte-Manager einmal die Infrarot-Schnittstelle. Wenn die bei mir aktiviert ist, dann hör auch ein regelmäßiges Fiepen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass das nur im Netzbetrieb auftritt, am ausschließen würde ich es auf jeden Fall.

nach oben springen

#5

RE: Hochfrequentes Fiepen

in ... sonstige 04.08.2007 11:57
von Eis-Tee • 5 Beiträge

Nutz die Garantie.

Ich hab auch mein Notebook eingeschickt und siehe da neues Motherboard bekommen. Nun läuft auch wieder alles was laufen soll. Nur meine Festplatte hat jemand anderes bekommen. Also sicher die Daten und lösch deine wichtigen Daten gescheit.

Gruß,

Eis-Tee

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.