#1

Base Internetflatrate ohne Sprachflatrate für 25,- €UR / Monat

in Café Bla 30.04.2007 12:28
von Iwan • 722 Beiträge
teltarif.de Base Internetflat bald nicht nur als Option zu einer Base Sprachflatrate, sondern als eigenständiger Tarif.
Kleiner Wermutstropfen: Im Base genutzten E-Plus-Netz ist derzeit ein maximaler Downstream von 384 kBit/s möglich.

Auf dem Land haben viele Festnetz-User "nur" 384 Kbit/s übers Festnetz und das ist zum Surfen eine akzeptable Geschwindigkeit.

Auch zum mobilen Surfen unterwegs mittels UMTS-PC-Card oder einem Handy als Modem ideal.

Wer kein DSL übers Festnetz bekommt kann mit einer ALDI-SIM in einem UMTS-Handy testen ob er im ePlus-Netz Empfang hat und UMTS verfügbar ist.
Analoge Flat werden ja nicht mehr angeboten, da bietet sich bei Verfügbarkeit die Base-Datenflat an.
Selbst mit GPRS hätte man bei Netzempfang ohne UMTS eine volle Flat mit Modemgeschwindigkeit für 25,- € und müßte nicht mehr auf die Uhr gucken wie lange man im Netz ist.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 30.04.2007 12:30 | nach oben springen

#2

RE: Base Internetflatrate ohne Sprachflatrate für 25,- €UR / Monat

in Café Bla 30.04.2007 13:35
von vsandre • 605 Beiträge
Das Angebot klingt super wäre da nicht die 24-monatige Vertragslaufzeit.
zuletzt bearbeitet 30.04.2007 13:35 | nach oben springen

#3

RE: Base Internetflatrate ohne Sprachflatrate für 25,- €UR / Monat

in Café Bla 30.04.2007 15:14
von Iwan • 722 Beiträge
Das ist richtig, 24 Monate rechnen sich nur für Poweruser oder Leuten die das auch Zuhause nutzen.

Momentan nutze ich eine ALDI in der UMTS-PC-Laptop-Card. Wenn ich die 25,- € umlege könnte ich 104 MB versurfen beim ALDI-Preis von 24 Cent/MB. Allzu oft muss ich nicht übers Mobilfunknetz ins Internet, WLAN kann ich häufig unterwegs im MD 42200 kostenlos mitbenutzen.
Im Xda (PDA) läuft eine Simyo für sporadische GPRS-Verbindungen wenn mal kein WLAN zur Verfügung steht.

Ich versurfe derzeit monatlich mobilerweise insgesamt ca. 20 MB.
Wenn ich mal urlaubsmäßig mehr Volumen bräuchte würde ich zu meinem o² Genion Home das o² Internet-Pack-M buchen, 200 MB kosten 10,- € / Monat, Mindestlaufzeit "nur" 3 Monate.

Das o² Internet-Pack-M kann auch zum o² Genion-Card S Online gebucht werden,
das ist ein o²-Vertrag ohne monatliche Grundgebühr und ohne begrenzte Laufzeit incl. Homezone-Festnetz-Rufnummer.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 16:14 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.