#1

Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 12:37
von pacman • 12 Beiträge

Ist es möglich einen besseren CHip zuinstallieren?

nach oben springen

#2

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 13:34
von vsandre • 604 Beiträge
Laut AOpen kann man Prozessoren der Centrino-Reihe (Dothan und Banaias) bis zu einem Takfrequenz von 2 Ghz einsetzen.
Anders ausgedrückt sind das alle Pentium M Modelle mit dem Front Side Bus (FSB) von 400 Mhz.

In Antwort auf:
Processor: Intel Pentium M (Support Banias 1M L2, Dothan 2M L2)
Max. Recommended Frequency: 2.0 GHz (FSB400)
Alternative Processor: Intel Celeron-M
Maximun Support Freq: 1.4 GHz (FSB400)
Angefügte Bilder:
cpu1a.jpg
cpu2a.jpg
zuletzt bearbeitet 11.01.2008 12:10 | nach oben springen

#3

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 14:02
von pacman • 12 Beiträge

Kann man den denn auch so einfach ausbauen oder haben die den irgendwie justiert so das man den nicht wechseln kann?

nach oben springen

#4

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 14:05
von vsandre • 604 Beiträge

Der ging glaube ich ganz einfach auszubauen. Es gab da nur eine Verriegelung die geöffnet werden musste. Ist aber schon lange her und ich kann mich auch irren.

nach oben springen

#5

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 14:31
von vsandre • 604 Beiträge
Das ist eine Übersicht der Pentium M Prozessoren:
Angefügte Bilder:
pentium m.gif
zuletzt bearbeitet 06.03.2007 14:46 | nach oben springen

#6

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 16:44
von piftui • 10 Beiträge

@pacman:

...wichtig ist nur du postest hier dann für die Gemeinde Deine Erfahrung (+ & -)

nach oben springen

#7

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 06.03.2007 17:01
von pacman • 12 Beiträge

Habt ihr ne Ahnung wo ich den Pentium M765 mit 2 GHZ herbekomme?

nach oben springen

#8

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 07.03.2007 11:05
von vsandre • 604 Beiträge

Der Pentium M 765 hat 2,1 GHz.

Bei ebay werden gerade 2 Pentium M 755 mit 2 GHz versteigert
->1
->2

ansonsten habe ich keine Ahnung wo es zur Zeit noch welche zu kaufen gibt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 24.03.2008 00:51
von tanmir • 29 Beiträge

Sorry, dass ich alte Sachen aufwärme ... aber was bringt es von 1,7 auf 2,0 (2,1) zu erhöhen? Gibt es hier User die ihr Laptop getunt haben?

Mirko

nach oben springen

#10

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 24.03.2008 13:15
von nowodka • 143 Beiträge

Bitte dabei Bedenken das eventuell die Lüftung zu schwach ist bzw. aufgrund höherer Taktfrequenz dann ständig läuft.
Gegebenenfalls muss ein stärkerer Lüfter her.

nach oben springen

#11

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 25.03.2008 13:13
von vsandre • 604 Beiträge

Leistungstechnisch gesehen wirde diese Tunningmaßnahme ja mit einem Mehrgewinn von 17,5 Prozent belohnt. Aber leider steht das ganze nicht im Preis-Leistungsverhältnis, da die "großen" Prozessoren nur sehr selten gebaut worden sind und somit um einiges teurer sind.

nach oben springen

#12

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 25.03.2008 13:14
von vsandre • 604 Beiträge

Zum Thema Lüfter: Gibt es denn einen bekannten Lüfter welcher in unserer Größendimension ist und eingesetzt werden kann?

nach oben springen

#13

RE: Intel Centrino 2 Ghz?

in Chipsatz 25.03.2008 21:32
von nowodka • 143 Beiträge

Dazu müssten wir erst mal sehen ob man einen größeren Lüfter einbauen kann, der mehr Luft umwälzt.
Ist das nicht der Fall bliebe nur ein Lüfter mit höherer Drehzahl.
Das würde lauter sein und er wurde auch öfter laufen, denke ich.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.