#1

Automatisches Anmelden - aber nicht immer...

in Wiresless LAN 14.02.2007 16:02
von Alex • 23 Beiträge

Hi,

nachdem ich mich 2 Jahre mit dem internen WLAN rumgeärgert habe, arbeite ich doch sehr erfolgreich mit dem Intel-Treiber, den ihr hier verlinkt habt. Mein Problem früher: Sobald ein Funknetz seine ID verdeckt, hat mein Notebook die Verbindung getrennt und es war vergeblich. Jetzt, mit den Intel-Treibern stelle ich ganz einfach die Profile ein und es funktioniert. Aber nicht überall. Ich nutze es in 3 Wohnungen - alle haben ähnliche Router und nahezu gleiche Einstellungen. Aber an der einen Fritzbox will sich mein Notebook einfach nicht anmelden. Es erkennt ein Netz mit verdeckter ID, verbindet aber nicht.

Naja, vielleicht weiß ja jemand ne Idee... Ich bin irgendwie ratlos.

nach oben springen

#2

RE: Automatisches Anmelden - aber nicht immer...

in Wiresless LAN 17.02.2007 02:17
von nowodka • 143 Beiträge

Schon mal auf der Seite von AVM geschaut? FAQ ansehen.
Handbuch der Fritzbox mal durchsehen. Oft steht was in der Fehlerbeschreibung.

nach oben springen

#3

RE: Automatisches Anmelden - aber nicht immer...

in Wiresless LAN 17.02.2007 15:08
von Iwan • 722 Beiträge
In der Fritz unter WLAN\ Monitor\die MAC des Notebooks eingetragen? Oder vorrübergehend zum Pairing neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen?

Netzwerkverbindungen\ Drahtlose Netzwerkverbindung\Eigenschaften\Internetprotokoll TCP/IP \ Eigenschaften\ Feste IP oder bevorzugter DNS-Serveradresse vergeben?

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:23 | nach oben springen

#4

RE: Automatisches Anmelden - aber nicht immer...

in Wiresless LAN 18.02.2007 09:08
von Alex • 23 Beiträge

Danke für die Hinweise... Nachdem ich mal alle Kanäle durchprobiert und in der WLAN Software die MAC-Adresse des Routers eingetragen habe, geht es merkwürdigerweise. Versteh ich zwar nicht, aber läuft :))

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.